Neues Inselfest, neues Logo: Für 2017 ersetzen Kreise die altbekannten Bubbles, um beim Sujet des Festivals neue Akzente zu setzen.
Rekordwerte bei Besuchen am Donauinselfest
2016 konnte das Donauinselfest erneut alle Rekorde brechen und verzeichnete 3,1 Millionen Besuche. Das Megaevent lukrierte einen Werbewert von 101.427.827,86 Euro und kann damit den stärksten Wert in seiner Geschichte vorweisen.
“18 Bühnen und Inseln werden drei Tage lang für ein Programm mit internationalen Star-Acts und nationalen Größen sorgen. Das Donauinselfest steht für kulturelle Vielfalt und bietet bei freiem Eintritt allen Menschen ein bewegendes Kulturerlebnis. Es ist ein Impulsgeber für den Städtetourismus, der Wiens Flair weit über die Landesgrenzen hinausträgt”, kündigt Projektleiter Thomas Waldner von der Agentur Pro Event an.
Gigantische Dimensionen beim größten Open-Air-Festival Europas
Insgesamt 600 Stunden Programm erwarten die Besucher auf dem 4,5 Kilometer langen Festivalgelände. Über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für reibungslose Abläufe, die Sicherheit und das Wohlergehen. 40 Kilometer Stromkabel werden verlegt und 7.500 Meter Absperrungen regeln den Gästestrom. 130 Zelte sowie 207 Büro- und Lagercontainer sind das Rückgrat der ausgefeilten Logistik. In 43.967 Medienberichten wurde heuer über das Programm und die Festivalhighlights berichtet und auf Facebook erzielt das Donauinselfest eine Reichweite von 13,5 Millionen Menschen.
Details zum DIF werden Anfang April 2017 präsentiert
Das Motto des 34. Donauinselfests, der “Rock the Island Contest” sowie erste Highlights werden Straubinger und Waldner in einer Pressekonferenz Anfang April 2017 vorstellen.
Das gesamte Programm wird im Mai 2017 präsentiert werden, heißt es von Seiten der Veranstalter.