AA

Donauinsel: Neues Orientierungssystem

Umweltstadträtin Ulli Sima und MA45-Leiter Gerald Loew vor einer neuen Infotafel
Umweltstadträtin Ulli Sima und MA45-Leiter Gerald Loew vor einer neuen Infotafel ©Christian Houdek / PID
27 neue, großformatige Infotafeln sollen die Besucher der Wiener Donauinsel über Attraktionen und Serviceeinrichtungen informieren.

Auf 20 Kilometern Länge können auch Menschen mit guter Orientierung hin und wieder auf eine Karte angewiesen sein: Auf der Wiener Donauinsel sind nun deshalb 27 großformatige Hinweistafeln montiert worden, die den Inselhoppern den Weg zu den schönsten Buchten, Attraktionen und Serviceeinrichtungen weisen sollen. Präsentiert wurden das neue Besucherleitsystem am Mittwoch von Umweltstadträtin Ulli Sima (S).

Insgesamt wurde für die Kartenausschnitte das Freizeitareal der Wiener in zwölf Abschnitte unterteilt. In diesem Sektor sind dann Trinkwasserbrunnen und Restaurants ebenso verzeichnet wie Grillplätze, Badebereiche oder Hundebadezonen und die Polizei. Vier sechs Quadratmeter große Tafeln bei den Anbindungsstellen an den öffentlichen Verkehr und 23 weitere in der Größe von 1,5 Quadratmetern stehen nun auf der Insel.

Die neuen Orientierungsgeber ergänzen die im Frühjahr eröffnete Inselinfo als Anlaufstelle in der Nähe der Reichsbrücke. Hier finden sich neben dem Wasserspielplatz auch wechselnde Themenausstellungen und Ansprechpartner. Hinzu kommt der mobile Inselservice, der aus fünf Zweierteams der Wiener Gewässer (MA 45) besteht, die mit Elektrofahrrädern auf der Donauinsel unterwegs sind.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Donauinsel: Neues Orientierungssystem
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen