AA

"Django Unchained"-Darstellerin als Prostituierte verhaftet

Weil sie ihren Mann in der Öffentlichkeit küsste, wurde Watts für eine Prostituierte gehalten.
Weil sie ihren Mann in der Öffentlichkeit küsste, wurde Watts für eine Prostituierte gehalten. ©Facebook/Cheffy BeLive
Weil sie offenbar für eine Prostituierte gehalten wurde, ist US-Schauspielerin Daniele Watts in Los Angeles kurzzeitig festgenommen worden. Die unter anderem aus dem Film "Django Unchained" bekannte Watts äußerte sich auf ihrer Facebook-Seite empört über die Behandlung.

Die Ordnungshüter der kalifornischen Metropole hätten einen Hinweis auf eine “unanständige Zurschaustellung (…) eines Mannes und einer Frau in einem Mercedes mit offener Tür” erhalten, teilte die Polizei am Sonntag (Ortszeit) auf ihrer Website mit.

Watts samt Ehemann verhaftet

Daraufhin hätten die Beamten das Paar festgenommen. Bei der Befragung habe sich herausgestellt, dass die beiden sich nichts zuschulden kommen ließen. Sie kamen wieder frei.

Die schwarze Schauspielerin schilderte, sie sei von zwei Polizisten in Handschellen abgeführt worden, “nachdem ich mich geweigert hatte einzuräumen, dass ich etwas Böses getan habe, als ich meine Zuneigung gezeigt habe – komplett angezogen und an einem öffentlichen Ort”.

 

Als sie im Polizeiauto gesessen habe, “erinnerte ich mich an die unzähligen Male, die mein Vater frustriert oder von Polizisten gedemütigt nach Hause kam, obwohl er nichts getan hatte”, schrieb Watts auf Facebook. “Ich habe seine Scham und seine Wut nachvollzogen.”

“Tätowierter Schwarzer neben sexy Schwarzer”

Ein Foto auf der Seite zeigt die weinende Schauspielerin mit den Händen auf dem Rücken gefesselt, neben ihr steht ein Polizist. Ihr Mann Brian James Lucas sagte, an den Fragen der Polizei habe er erkannt, dass “diejenigen, die uns angezeigt haben, dachten, ein tätowierter Schwarzer und eine sexy Schwarze in kurzem Rock können nur eine Prostituierte und ihr Kunde sein”. Er habe seinen Personalausweis gezeigt, seine Frau habe sich aber geweigert.

Instagram-Post von Brian James Lucas

Daraufhin seien ihr Handschellen angelegt worden und sie sei grob in den Polizeiwagen geschoben worden. Dabei habe Watts eine Schnittwunde am Handgelenk erlitten, schrieb Lucas auf seiner Facebook-Seite. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Lifestyle S24.at
  • "Django Unchained"-Darstellerin als Prostituierte verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen