DIY-Pralinen zum Valentinstag: “Einfach lecker” Schokoladen-Orangen-Fudge

Von Verena Kaufmann
Akt.:
Das Buch ist eine Sammlung süßer Backkunstwerke zum Verschenken und Vernaschen.
Das Buch ist eine Sammlung süßer Backkunstwerke zum Verschenken und Vernaschen. - © Patrick Rosenthal, ichmachsmireinfach.de
Pünktlich zum Valentinstag haben wir einen süßen Buchtipp für euch vorbereitet. Das Buch “Ich machs mir einfach – einfach lecker” liefert jede Menge Ideen, wenn man Naschkatzen eine Freude machen will – denn selbst gemacht ist doch immer noch am besten.

60 Backkunstwerke zum Verschenken und Vernaschen – So kann Patrick Rosenthals erstes Backbuch zusammengefasst werden. Der erfolgreiche Foodblogger bäckt mit viel Leidenschaft. Sein Motto lautet “Ich mach’s mir einfach” und genau so sind auch die vielen Rezepte im Buch gehalten – einfach, aber lecker.

Mit selbstgemachten Müsliriegeln lässt es sich in den Tag starten, die Apfel-Donuts sind ein echter Hingucker und dekadent wird’s spätestens bei der Champagnercreme mit weißer Schokolade. Im Buch können auf jeden Fall originelle Rezepte (neu) entdeckt werden, sei es süßes für den Hunger zwischendurch, verschiedene Eissorten oder die eine oder andere Frühstücksüberraschung für euren Schatz.

Einfach lecker: Kreative Backideen die einfach gelingen

Apropos Schatz – Da bald Valentinstag ist, eignet sich das Buch auch hervorragend, um mit süßen Glücklichmachern jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wie wäre es beispielsweise einmal mit selbstgemachten Pralinen, die nicht nur einfach und schnell zuzubereiten sind, sondern auch noch super schmecken? Dann haben wir genau das richtige Rezept für euch: Schokoladen-Orangen-Fudge.

Idee zum Valentinstag: Rezept für Schokoladen-Orangen-Fudge

Zutaten (für eine eckige Springform 20 x 20 cm):

  • 500 g Vollmilchschokolade
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (ca. 400 g)
  • 3 TL Orangenlikör
  • Mark von 1 Vanilleschote
  • abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange

(c)frechverlag_TOPP 7920_Bild_S.107
Foto: frechverlag

Zubereitung:

Springform mit Backpapier auslegen. Schokolade in einem kleinen Topf zusammen mit der Kondensmilch zum Schmelzen bringen. Orangenlikör und Vanille zugeben und verrühren.

Die Schokoladenmasse in die Springform geben, mit der Orangenschale bestreuen und für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. In kleine Stücke schneiden und servieren.

Es eigenet sich natürlich auch jede andere Sorte Likör für den eigenen Lieblings-Fudge.

Gewinnspiel: Backbuch “Einfach lecker” zu gewinnen

Wer nun auch Lust auf Süßes bekommen hat, kann bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Wir verlosen ein Exemplar des Buches “Ich machs mir einfach – einfach lecker” von Patrick Rosenthal. Hier geht’s zum Gewinnspiel.

Buchtipp:

Ich machs mir einfach – einfach lecker

Verlag: TOPP LAB in der frechverlag GmbH

Autor: Patrick Rosenthal

ISBN: 978-3-7724-7920-5

7920_ich_mach_mir_einfach_lecker_backbuch_frechverlag_topp

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen