AA

Diese Szene macht einfach nur fassungslos...

Der Klub reagierte umgehend.
Der Klub reagierte umgehend. ©youtube
Fußballfan Ted (8) kann sein Glück kaum fassen: Bei einem Spiel wirft einer der Spieler ein Trikot in seine Richtung. Was sich ein älterer weiblicher Fan dann aber leistet, ist schlicht eine Gemeinheit.

Es sollte ein denkwürdiger Tag werden: Der englische Club Preston North End hat am Wochenende den Aufstieg aus der League One in die zweitklassige Championship geschafft. Held des Abends war dabei Jermaine Beckford, der mit seinem Hattrick wesentlich die Grundlage zum 4:0-Erfolg legte.

Bei seiner Auswechslung durfte sich Beckford deshalb auch von der begeisterten Menge feiern lassen. Einige junge Fans schreien nach dem Trikot des 31-Jährigen. Eine Frau, die daneben steht, will das Trikot ebenso ergattern. Doch der Hattrick-Schütze wirft das Trikot in Richtung der Buben, die Frau hätte keine Chance gehabt, es zu fangen.

Unter den Jungs entwickelt sich eine Rangelei um das Shirt, der TV-Kommentator sagt noch “zerreißt es nicht, Jungs”. Dann blendet die Kamera weg.

Als die Kamera wieder hinblendet, sieht man, wie sich die Frau eingemischt hat. Sie will das Trikot selbst haben, und rangelt schließlich mit einem Buben darum. Der will das Trikot allerdings nicht hergeben. Plötzlich mischt sich ein Mann in einem grauen Trainer und reißt dem Jungen – es handelt sich um den achtjährigen Ted Dockray – die Hände vom Trikot, und gibt es der Frau.

Diese hat in Folge nichts Besseres damit zu tun, als es um umgerechnet 2.000 Euro auf einem Auktionsportal anzubieten – 2.000 Euro für etwas, das für Ted unbezahlbar gewesen wäre. Die Frau muss nun viel Häme einstecken. Zu Wort gemeldet hat sich laut “20min.ch” mittlerweile auch die Familie des Jungen. Ted sei am Boden zerstört. Der Verein, der Wind von der Sache bekommen hat, meinte, er würde Ted allerdings ein neues Trikot spenden.

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Diese Szene macht einfach nur fassungslos...
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen