AA

Diebstahl in Neusiedl geklärt: Täter entsorgte Beute als Sperrmüll

Der beschuldigte Mann wurde angezeigt.
Der beschuldigte Mann wurde angezeigt. ©apa (Sujet)
Am Montag konnten Ermittler des LKA Burgenland einen Diebstahl aufklären. Sie machten einen Mann ausfindig, der am 29. Juli 2016 in Pama im Bezirk Neusiedl einen Kleintransporter mit Spezialwerkzeug gestohlen hatte. Der Mann gab an, das Spezialwerkzeug nicht erkannt und als Sperrmüll im Ausland entsorgt zu haben.

Nachdem ein Teil der Beute in den Räumlichkeiten bei dem in Wien lebenden Mann gefunden wurde, zeigte sich der Verdächtige geständig, das Fahrzeug gestohlen zu haben.  Der Transporter soll zum Kilopreis des Metalls ebenfalls im Ausland verkauft worden sein. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 30.000 Euro. Der Mann wurde angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Diebstahl in Neusiedl geklärt: Täter entsorgte Beute als Sperrmüll
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen