AA

Dieb wollte Rennrad in Wien-Neubau stehlen: Festnahme

Der Mann zwickte das Kettenschloss des Rads auf.
Der Mann zwickte das Kettenschloss des Rads auf. ©pixabay.com (Sujet)
In der Nacht auf Mittwoch konnte die Polizei einen Fahrrad-Dieb, der es auf ein Rennrad in Wien-Neubau abgesehen hatte, festnehmen.

Am Mittwoch, den 04. Juli 2018, verfolgte gegen 00.10 Uhr die Polizei einen Mann, der kurz davor beim Diebstahl eines roten Rennrades in der Liniengasse beobachtet worden war.

Mann nach Fahrraddiebstahl in Wien-Neubau angehalten

Bei der Anhaltung des 49-jährigen Tatverdächtigen bestritt er den Einbruchsdiebstahl durch Aufzwicken des Kettenschlosses. Der Mann wurde festgenommen, da in dem von ihm mitgeführten Rucksack einschlägiges Tatwerkzeug aufgefunden wurde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Dieb wollte Rennrad in Wien-Neubau stehlen: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen