Die Zitrusfrüchte im VOL.AT-Gartentipp

Rankweil – Jeden Samstag präsentiert Vorarlbergs Gartenprofi Herbert Geringer den VOL.AT-Gartentipp. Zitrusfrüchte haben es im Ländle nicht einfach, schließlich sind sie für ein anderes Klima geschaffen. Dennoch kann man auch bei uns Zitronen und Orangen aus dem eigenen Garten oder Balkon haben, wenn man auf einige Dinge achtet.

Jeden Woche verrät Ing. Herbert Geringer Tipps und Tricks für Hobbygärtner und solche, die es noch werden möchten. Nebenbei führt er in die Geheimnisse der Vorarlberger Pflanzenwelt ein. Der Winter stellt Zitrusfrüchte in Vorarlberg vor Herausforderungen. Denn in ihrer Heimat nutzen sie den milden Winter für das Wachstum, was bei uns jedoch selten möglich ist. Ein starker Blätterverlust im Winter ist aber noch nicht besorgniserregend. Doch auch nun in den Frühlingsmonaten sollte man auf den richtigen Umgang mit Zitronen und Co. achten.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen