In letzter Zeit sind immer mehr Fotos von Stars und Sternchen auf Instagram zu sehen, die sich mit Waschmittel der Marke Coral ablichten lassen. Für diese Bewerbung erntet jetzt der Waschmittelhersteller viel Spott. Eigentlich ist es nicht unüblich, dass große Marken einflussreiche Personen aus Social-Media für ihre Produkte werben lassen. Für beide, sowohl für die Firma, als auch für die Influencer, ist dies ein lukratives Geschäft.
#coralcares
Doch die aktuelle Instagram Kampagne von Coral erntet vor allem Spott. Grund dafür ist nicht das Produkt an sich, sonder die (meistens) recht spezielle Inszenierung des Produktes. Gemütlich im Bett mit Coral, oder Coral im Fahrradkorb, die Bilder wirken schrecklich gestellt und einfach “too-much”. Doch nicht nur die Bilder bringen die User zum Schmunzeln, auch die kreierten Hashtags lösen Gelächter aus. So zum Beispiel #coralcares oder #Coralliebtdeinekleidung.
Ein Beitrag geteilt von Francesca Lesch ‖ FRANELLE (@franellee) am
Ein Beitrag geteilt von Jörn Schlönvoigt (@joern_schloenvoigt) am