AA

Die Wiener Austria ist in der UEFA-Youth League ausgeschieden

Die Austria konnte sich gegen Benfica nicht durchsetzen.
Die Austria konnte sich gegen Benfica nicht durchsetzen. ©dpa (Symbolbild)
Trotz anfänglicher Führung musste sich die Nachwuchsmannschaft der Wiener Austria im Achtelfinale der UEFA-Youth-League gegen Benfica Lissabon geschlagen geben.

Marko Kvasina hatte die mit einigen U17-Akteuren eingelaufenen Violetten in der Benfica-Akademie in der 9. Minute voran gebracht.

Wiener Austria konnte Vorsprung nicht nutzen

Der österreichische U17-Teamstürmer überraschte nach Pass von Peter Michorl den gegnerischen Torhüter. Trotzdem wurde vor rund 700 Zuschauern im Caixa Futebol Campus rasch klar, dass die Portugiesen den technisch gepflegteren Fußball praktizieren. Benficas U19 übernahm nach einer halben Stunde das Kommando, Austria-Keeper Osman Hadzikic rettete fünf Minuten vor der Pause gegen Nuno Santos noch den Vorsprung.

Benfica setzte sich mit 4:1 durch 

Nach Seitenwechsel legte die nach sieben Partien in der Youth League nun bei fünf Siegen und zwei Remis haltende Benfica-Elf weiter nach. Ricardo Carvalho traf nach einem Eckball zum 1:1 (52.), Romario Balde (70.) und Santos (79.) schließlich zur Vorentscheidung.

Die von Akademieleiter Ralf Muhr betreute Austria hätte die Partie im Finish fast noch einmal spannend gemacht, nach Vorarbeit von Kapitän Sascha Horvath war Kvasinas Schuss aber zu unplatziert. Benfica hingegen gelang in der Nachspielzeit noch der vierte Treffer. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Wiener Austria ist in der UEFA-Youth League ausgeschieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen