AA

Die wahrscheinlich beste Klobrille der Welt

Der Luxus-Klodeckel. Nur komplett mit Fernbedienung.
Der Luxus-Klodeckel. Nur komplett mit Fernbedienung. ©Brondell
Noch diese Woche läuft die CES 2012 in Las Vegas - die weltgrößte Messe für Elektronikartikel. Zwischen all den tollen Handys, Tablets, Konsolen und Co. versteckt sich jedoch ein ganz besonderer Star: Die beste Klobrille der Welt.
Der Luxusdeckel im Detail
NEU

High-tech am stillen Örtchen beschränkt sich ja recht oft auf ein spritzwasserfestes Radio, aus dem ein meist nerviger Sender dudelt. Das amerikanische Unternehmen Brondell will da jetzt Abhilfe schaffen: Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert sie ihre neue Klobrille “Swash”. Und die hat es wahrlich in sich.

Die Full-Service-Klobrille

Die Klobrille an sich hat sich ja doch seit geraumer Zeit nicht wirklich verändert. Ein Muster hier, ein bisschen eingelassener Stacheldraht da und, für ganz verwöhnte Hinterteile, ein gestricktes Deckerl von der Oma. Brondell bringt jetzt allerdings das 21. Jahrhundert dorthin, wo es bisher nicht vorgedrungen ist. 

Der Brondell Swash ist das Klobrillen-Topprodukt der Amerikaner. Nicht nur verwöhnt der beheizte Deckel im Winter, oh nein. Seine 600 Dollar Anschaffungskosten argumentiert er durchaus auch kostenbewusst, denn das eingebaute (und natürlich temperatursteuerbare) Bidet sorgt beim stolzen neuen Eigentümer dafür, dass nie wieder Toilettenpapier gekauft werden muss. Immerhin – in den USA werden 34 Millionen Rollen unterschiedlicher Qualität verbraucht. Täglich, versteht sich. Und natürlich gibt es für die Damen eine zweite, eigene Düse. 

Während der Sitzung massiert das Spitzenmodell sanft, und zur Vermeidung auch nur des Verdachtes strenger Gerüche versprüht der Swash Deodorant an neuralgische Stellen. Ist die Prozedur erledigt, reinigt und sterilisiert sich die Gerätschaft selbst. 

Gesteuert wird das ganze selbstverständlich über eine Fernbedienung. Und nein, bevor die Frage kommt: Kaffee kochen kann er nicht, der Swash. 

Von Brondel zu Brondell

Die Firma Bronell beschäftigt sich schon seit 2003 mit der, hm, Perfektionierung des Toilettenerlebnisses. Benannt hat sie sich nach John Brondel (mit einem L), der 1738 ein System der kontrollierten Wasserspülung mittels Ventil erfunden hatte – das Wasserklosett, wie wir es heute kennen. Der Brondell Swash ist nicht die einzige Klobrille des Unternehmens – das Portfolio reicht von der halbwegs handelsüblichen, beheizten und sich sanft senkenden Klobrille   bis hin zum High-tech Wunder Swash. 

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Die wahrscheinlich beste Klobrille der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen