AA

Die Tracklist von Conchita Wursts erstem Album steht fest

Am 15. Mai 2015 erscheint das erste Album von Conchita Wurst.
Am 15. Mai 2015 erscheint das erste Album von Conchita Wurst. ©EPA
Seit Conchita im Mai 2014 den Eurovision Song Contest gewonnen hat, wartet die ganze (Musik-)Welt darauf, dass ihr erstes Album erscheint. Rund ein Jahr später ist es nun so weit, die Tracklist für die CD mit dem Titel "Conchita" ist nun veröffentlicht worden.
Conchita Wurst als Wachsfigur
"Ich bin wahnsinnig aufgeregt"

Dass Conchita Wursts erstes Album ihren Song-Contest-Hit “Rise Like A Phoenix” und die bereits veröffentlichten Singles “Heroes” und “You Are Unstoppable” enthalten wird, ist schon seit längerer Zeit klar. Nun hat Wursts Plattenfirma Sony auch die übrigen Titel der am 15. Mai erscheinenden Platte bekannt gegeben.

“So facettenreich wie die Künstlerin selbst”

So wird das Album mit “Colours Of Your Love” und “Firestorm” eher schnellere Nummern beinhalten, mit “Pure” aber auch eine weitere Ballade. “Out Of Body Experience” ist orientalisch beeinflusst, während “Where Have All The Good Men Gone” auf Swing setzt. “Conchitas Debütalbum ist so facettenreich wie die Künstlerin selbst”, verspricht Dietmar Lienbacher von Sony Music Austria.

Die Tracklist von “Conchita”

Tracklist des ersten Conchita Wurst Albums “Conchita”:

01. You Are Unstoppable
02. Up For Air
03. Put That Fire Out
04. Colours Of Your Love
05. Out Of Body Experience
06. Where Have All The Good Men Gone
07. Somebody To Love
08. Firestorm
09. Pure
10. Heroes
11. Rise Like A Phoenix
12. The Other Side Of Me

Conchita Wurst beim Song Contest 2015

Beim Song Contest 2015 wird Conchita Wurst als Moderatorin im Green Room hinter der Bühne fungieren und plant, dort eine “humoristische Show” hinzulegen. “ich bin wahnsinnig aufgeregt”, verriet sie in einem Interview.

(APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Die Tracklist von Conchita Wursts erstem Album steht fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen