AA

Die Stimmen zum Spiel SV Grödig gegen SK Rapid Wien

Grödig gegen Rapid Wien: Das sind die Meinungen von Spielern und Trainerin.
Grödig gegen Rapid Wien: Das sind die Meinungen von Spielern und Trainerin. ©APA
Am Sonntag erkämpfte sich der SK Rapid Wien auswärts gegen Aufsteiger SV Grödig noch ein 2:2 Unentschieden. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Glückliches 2:2 gegen Grödig
Bilder vom Spiel

Ein glückliches Finish und eine schlechte Chancenauswertung des Gegners haben Rapid am Sonntag bei Überraschungs-Aufsteiger Grödig ein 2:2 (0:1) gerettet. Auch der Kampfgeist machte sich für die spielerisch überforderten Wiener bezahlt. Dominik Starkl (74.) und “Joker” Steffen Hofmann aus einem Foul-Elfer (85.) verwandelten quasi in der Rapid-Viertelstunde ein 0:2 noch in ein 2:2, dank dessen man nun fünf Ligaspiele ungeschlagen ist und den Angriff der Salzburger in der Tabelle erfolgreich abwehrte.

Meinungen zum Spiel Grödig gegen Rapid Wien

Adi Hütter (Grödig-Trainer): “Wir haben ein tolles Spiel gezeigt, ich kann der Mannschaft nur gratulieren. Ich glaube, dass wir Rapid über lange Zeit beherrscht haben, leider gab es zu wenig Ertrag. Wir wollten Rapid überholen, da braucht man eine sehr gute Leistung. Wie die Mannschaft in der ersten Hälfte aufgetreten ist, das hat mir imponiert. Es ist sehr, sehr schade, dass wir nur einen Punkt mitnehmen konnten, aber ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir waren über 90 Minuten gesehen das klar bessere Team.”

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Vom Resultat her bin ich zufrieden. Ich muss Grödig zur Leistung gratulieren, meiner Mannschaft zum Punkt. Wir haben nach der ersten Hälfte, wo wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden haben, noch an uns geglaubt. Das spricht für meine Mannschaft. Man muss dem Gegner aber Respekt zollen.”

Steffen Hofmann (Rapid-Torschütze): “Der Ausgleich war enorm wichtig für uns. Das Ergebnis hat heute vielleicht nicht ganz zum Spiel gepasst. Aber wir haben nicht aufgegeben. Wichtig ist, dass wir nicht verloren haben.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel SV Grödig gegen SK Rapid Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen