AA

Die Stimmen zum Spiel: SK Rapid Wien gegen SCR Altach

Rapid Wien verbuchte Sieg gegen SCR Altach: Das sind die Stimmen zum Spiel
Rapid Wien verbuchte Sieg gegen SCR Altach: Das sind die Stimmen zum Spiel ©APA
Rapid Wien geht am Mittwoch durch den 1:0-Heimsieg gegen den SCR Altach als Sieger der 23. Bundesliga-Runde hervor.  Somit liegen die zweitplatzierten Hütteldorfer nun drei Zähler vor den Vorarlbergern, außerdem beträgt der Vorsprung auf den Vierten WAC ebenso drei Zähler. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Sieg in letzter Minute
Die Bilder vom Spiel

Bereits am Dienstag hatte ein weiterer Konkurrent um Endrang zwei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt, gepatzt: Die Austria stehen aufgrund des 1:2 bei Sturm Graz schon zehn Punkte hinter dem Erzrivalen. Rapid Wien hingegen befindet sich vor dem Derby am Sonntag mit drei Siegen und einem Remis aus vier Frühjahrspartien voll auf Kurs, obwohl der entscheidende Treffer gegen SCR Altach erst in letzter Minute fiel.

Heimsieg für Rapid Wien: Meinungen zum Spiel

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Gott sei Dank ist uns in letzter Sekunde das Siegestor gelungen. Es wäre schön, wenn wir das schon vorher geschafft hätten. Es ist momentan unser Manko, dass wir zu viele Chancen vergeben. Aber die Mannschaft hat eine gute Leistung geboten. Der Kampf um den zweiten Platz dauert noch lange, noch ist nichts passiert. Ich freue mich für Prosenik, er hat sich das hart erarbeitet.”

Philipp Prosenik (Rapid-Torschütze): “Wir haben 90 Minuten dominiert, aber unsere Chancen nicht genützt. Es ist immer schwer, gegen einen so tief stehenden Gegner zu spielen. Wir haben eine Serie am laufen, und die wollen wir gegen die Austria fortsetzen. Späte Tore lösen immer mehr Adrenalin aus.”

Damir Canadi (Altach-Trainer): “Rapid ist der verdiente Sieger. Trotzdem ist es bitter, weil wir so spät das Tor bekommen haben. In der ersten Hälfte sind wir überhaupt nicht in die Gänge gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir die Räume besser zugestellt. Es hat einige massive Fehlentscheidungen gegen uns gegeben. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir einen Punkt mitgenommen. Netzer hatte am Schluss sogar noch eine tolle Chance, aber der Sieg wäre unverdient gewesen.”
(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel: SK Rapid Wien gegen SCR Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen