AA

Die Stimmen zum Spiel SK Rapid Wien gegen FC Wacker Innsbruck

Rapid verabschiedete sich am Sonntag von den Fans, Innsbruck von der Bundesliga.
Rapid verabschiedete sich am Sonntag von den Fans, Innsbruck von der Bundesliga. ©APA
Seit Sonntag ist das Schicksal von Wacker Innsbruck besiegelt, der sportliche Abstieg des Bundesligisten Gewissheit. Rapid Wien konnte sich mit dem Sieg am Sonntag den Vizemeister-Titel sichern, die Innsbrucker verloren dadurch jede Chance auf den Klassenerhalt. Das sind die Stimmen zum Spiel.
Rapid ist Vize-Meister 2014

Mit FC Wacker Innsbruck verabschiedet sich einer der großen Namen des heimischen Fußballs zum dritten Mal in den vergangenen 13 Saisonen aus dem Oberhaus und stellt die Leidensfähigkeit der Fans einmal mehr auf die Probe. Die große Hoffnung gilt nun dem sofortigen Wiederaufstieg.

Die Meinungen zum Spiel Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck

Wien. Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Platz zwei war in dieser Saison das Maximum für uns. Salzburg spielt in einer anderen Liga, hat unglaubliches Potenzial und dieses fast voll ausgeschöpft. Es war ein tolles Spiel vor einer perfekten Kulisse, ein Fußballfest gegen einen Gegner, der es uns nicht leicht gemacht hat. Persönlich tut es mir sehr leid, dass Innsbruck abgestiegen ist. Aber ich hoffe, dass sie schon bald wieder in die Bundesliga aufsteigen werden.”

Michael Streiter (Innsbruck-Trainer): “Der Klassenerhalt ist nicht heute verspielt worden. Bis zum 1:0 war das Spiel sehr offen, wir hatten auch noch eine große Ausgleichschance. Der Abstieg ist sehr, sehr bitter. Wir haben einfach zu viel X gespielt, vor allem, wenn wir geführt haben in einem Spiel. Jetzt muss man abwarten, was bis Ende Mai mit der Lizenz (Anm.: Admira) passiert. Bis dahin müssen wir vom Kader her weiterhin zweigleisig für die nächste Saison planen. Ich gehe aber davon aus, dass ich auch in der ersten Liga Trainer der Mannschaft bleiben werde.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel SK Rapid Wien gegen FC Wacker Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen