AA

Die Sonnenbrillen-Trends 2016: Bunt, minimalistisch, austauschbar, biegsam

Eines der neuen Sonnenbrillen-Trend-Modelle: Icon von Silhouette
Eines der neuen Sonnenbrillen-Trend-Modelle: Icon von Silhouette ©Silhouette
Das wird Fashion Victims und Sonnenanbeter freuen: Swatch bringt erstmals seit den achtziger Jahren eine Brillenkollektion auf den Markt. Und auch Polaroid, Silhouette und Swarovski bringen ungewöhnliche Sonnenbrillen-Modelle auf den Markt.
Sonnenbrillen von Silhouette
Bikini-Trends von Calzedonia
Die Eis-Trends 2016

Der Schweizer Uhrenkonzern Swatch bringt erstmals seit der Jahrtausendwende eine Sonnenbrillen-Kollektion auf den Markt. Mit Swatch The Eyes setzt das Unternehmen in Kooperation mit dem italienischen Brillenhersteller Safilo auf bunte, individuell kombinierbare Komponenten.

Mix and Match-Sonnenbrillen bei Swatch

Austauschbare Snap-on-Fronten mit Gläsern können mit sieben verschiedenen Bügeln gemixt werden. Die Fronten gibt es in den Formen rund, eckig und geflügelt in 30 gemusterten, zwei- und unifarbenen Designs, das macht 210 Kombimöglichkeiten, erhältlich in bunten Etuis in Swatch-Stores sowie im Optikerfachhandel. Zu einigen Modellen gibt es auch die Uhr im passenden Design. Sonnenbrillen hatte Swatch erst einmal in den 1980er-Jahren einige Zeit im Programm.

Polaroid- und Silhouette-Modelle 2016

Seit über 75 Jahren steht hingegen Polaroid Eyewear schon für das beliebte Sommer-Accessoire, seit 2012 als Teil der Safilo-Gruppe. Die Modelle der neuen Twist-Kollektion sind aus Gummi, lassen sich biegen, aber zerbrechen, so das Versprechen, nie. Die neuen Modelle sind für Erwachsene und Kinder verfügbar und werden in den Farben Blau, Grün, Orange, Pink, Grau und Schwarz angeboten.

Die Silhouette Sun Kollektion 2016 umfasst neben den Klassikern aus dem Linzer Traditionsbetrieb Neuerungen wie die Titan Minimal Art The Icon im Katzenaugen-Format sowie das mit dem IF Design Award ausgezeichnete Modell Titan Pure. Der Clou dabei ist eine innovative Glasbefestigung: Der flexible Titanbügel ist direkt mit dem Brillenglas verbunden, ohne Schrauben, Scharniere oder Bohrlöcher.

Auch Swarovski bietet Sonnenbrillen

Swarovski offeriert eine Auswahl von Statement-Brillen. Vom Kristallkonzern gibt es zum Beispiel facettierte Fassungen mit funkelnden Steinchen, lässige Pilotenbrillen sowie “Cat-Eye”-Formen im 50er-Jahre Stil.

>>Bikini-Trends 2016 von Calzedonia

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Die Sonnenbrillen-Trends 2016: Bunt, minimalistisch, austauschbar, biegsam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen