Die neue Waldemar Tagesbar: Frühstücksgenuss mitten in Althietzing

Von Amina Beganovic
Frühstücken im Waldemar - ein Genuss!
Frühstücken im Waldemar - ein Genuss! - © Vienna.at
Aus dem vormals urigen Restaurant der Sportunion in der Altgasse ist nach monatelangem Umbau ein neues, schickes Lokal entstanden: Das “Waldemar”, das nicht nur mit seinem hippen Innen-Design, sondern vor allem mit einer köstlichen Frühstücksauswahl besticht.

Café-Auswahl gibt es ja ausreichend im schönen 13. Bezirk, in dem man sich in Traditionslokalen wie dem berühmte Dommayer auf Melange und Kipferl treffen kann. Aber ein moderner, hipper Coffeshop für Jung und Alt? Das gab es noch nicht – bis vor kurzem:

Fast schon ein wenig versteckt in der Altgasse 6, mitten in einem der schönsten Teile von Althietzing, findet sich seit wenigen Monaten die neue “Waldemar Tagesbar”. Nicht nur der klingende Name macht neugierig, auch der kleine aber feine Schanigarten vor dem Lokal sowie das industriell-puristische, aber gemütliche Design der Inneneinrichting laden zum Verweilen ein.

waldemar-2

Bild: Vienna.at

“Waldemar”: Fein frühstücken in Althietzing

Das Angebot richtet sich sowohl an Frühaufsteher als auch an Langschläfer, denn das Frühstück wird bis 14 Uhr angeboten. Ausschlafen ist also kein Problem!

Auch ist für die unterschiedlichsten Geschmäcker ist auf jeden Fall etwas dabei: Klassiker wie Kipferl, Omlettes, Ham & Eggs oder das „Altgassen-Frühstück“ (das Hietzinger Herz frohlockt!) gibt es hier ebenso wie auch klingende, exotisch angehauchte Gerichte: „Rehov Steinkin Yafo Tel Aviv“-Frühstück. mit Hummus, Feta, griechischem Yoghurt und mehr. Oder auch das „Mott Street Soho Manhattan“, ein köstliches Baguette mit frischem Lachs, Creamcheese und Avocado – defintiv eine Empfehlung unsererseits!

Damit auch wirklich niemand hungrig bleibt, gibt es noch ein buntes Sammelsurium an Ei- und Müslivariationen, Pancakes am Wochenende, köstlichen Roasted Sandwiches und süßen Versuchungen. Egal ob großer oder kleiner Appetit, hier findet sich genügend Auswahl zu – für Hietzinger Verhältnisse – erschwinglichen Preisen.

waldemar-3

Bild: Vienna.at

Frühstück, Lunch und mehr in der Altgasse

Mit dem Frühstück alleine hört es sich aber nicht auf, auch mittags hat das Waldemar einiges zu bieten. Jede Woche neue Suppen, Salate und Eintöpfe, übrigens auch To-Go.  Perfekt für den Afterwork-Dring sind auch die heimischen Weine und Craft Biere, sowie eine kleine, aber feine Auswahl an Cocktails.

Ob für den Frühstücksgusto oder für den Kaffee mit Freunden zwischendurch: Das Waldemar ist auf jeden Fall eine Bereicherung in der Hietzinger Lokalszene.

>> Waldemar Tagesbar: Altgasse 6, 1130 Wien. Öffnungszeiten: Mo – Fr : 08:00 – 20:00, Sa / So / Feiertag : 09:00 – 15:00. Mehr Infos gibt es hier.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen