AA

"Die Große Chance" 2014: Von Boylesque zu Streetworkout

"Team Weisheit" und "Team Wahnsinn" als Jury bei "Die Große Chance 2014"
"Team Weisheit" und "Team Wahnsinn" als Jury bei "Die Große Chance 2014" ©(APA)
Am Freitag, den 19. September 2014, um 20.15 Uhr in ORF eins geht es  in "Die Große Chance" erneut darum "Team Wahnsinn" alias Oliver Pocher und Larissa Marolt und "Team Weisheit" alias Petra Frey und Peter Rapp zu überzeugen und die Chance auf 100.000 Euro aufrecht zu erhalten.
Die ersten vier Finalisten von "Die Große Chance" 2014
Alle Termine der vierten Staffel

Moderiert wird die vierte Staffel der Talentshow Österreichs von Alice Tumler und Andi Knoll. Diese Woche, in der zweiten Folge von “Die Große Chance” werden wieder vier Tickets für die nächste Runde an Ausnahmetalente vergeben.

Die Große Chance für Kung-Fu und Streetworkout

Elias Rosas-Rondinelli ist neun Jahre alt und kommt aus Wien. Seit seinem 3.Lebensjahr trainiert er Shaolin Kung-Fu und tanzt Breakdance. Sein Vater stammt aus Peru und betreibt gemeinsam mit der Mutter ein Tanzstudio in Wien, wo auch Elias älterer Bruder Fabio unterrichtet.

Beast Brothers sind drei Jungs die gemeinsam Streetworkouts ausüben. Streetworkout ist ein Krafttraining bei dem ausschließlich das eigene Körpergewicht zur Hilfe genommen wird, meist an Gerüsten oder Stangen, zum Beispiel auf Spielplätzen. Da die Sportart in Europa noch relativ unbekannt ist, will die Gruppe mit Hilfe der Großen Chance den Sport in Österreich und Deutschland beliebt machen.

Conchita-Ehemann legt nach

Während Conchita Wurst am Trachtenpärchenball 2014 das Rathaus “erstrahlen” lassen wird, ist ihr Ehemann Jacques Patriaque, der eigentlich gelernter Koch ist, als Wiener Boylesque-Tänzer im Fernsehen um sein Talent zur Schau zu stellen. Er hat in den vergangenen Jahren auf vielen internationalen Showbühnen begeistert und mischt dabei Varieté, Zirkus, Gesang sowie Poledance.

Musik der anderen Art bei “Die Große Chance”

Auf einem anderen Ende des Musik-Spektrums findet sich die Trachtö-Gäng, neun junge Menschen die sich im Trachtenverein Lustenau in Vorarlberg gefunden und eine Gruppe gegründet haben. Ursprünglich vor 2 Jahren nur für einen Auftritt zusammengekommen, tritt die Gruppe mittlerweile regelmäßig mit einer Mischung aus Musik, Schauspiel, Kabarett und Puppenspiel auf. Die Trachtö-Gang will mit Hilfe eines breiten Publikums ihr Programm ausweiten und in Zukunft häufiger auftreten.

Für Unterhaltung mit Texten aus dem Alltag sorgen die Zwillingsbrüder Hasan und Hueseyin. Die 24-jährigen mit anatolischen Wurzen sind in Wien aufgewachsen und bilden gemeinsam die Gruppe “Rapterror”. Gerappt wird ausschließlich auf Deutsch und zum Beispiel vom Leben im Gemeindebau in Floridsdorf.  Auf Youtube konnten die beiden bei mehreren Musikvideos schon mehrere Tausend Klicks erreichen.

Bei Militärmusik kennengelernt und dann moderne Popmusik auf traditionellen Instrumenten interpretiert – das zeichnet “Othersound”, eine sechsköpfige Band aus Tirol, aus.

Olga Schevtsova, 25,stammt ursprünglich aus Russland, zog 2008 nach Wien und will mit Musik als ihrer großen Leidenschaft punkten.

Petra Mayer ist 24 und besitzt in Kärnten einen Heumilchbauernhof, unter Anderem mit 60 Milchkühen. Ihre große Leidenschaft ist aber die Musik, am liebsten singt sie und spielt auf der Harmonika.

Für viele spannende Auftritte und große Abwechslung ist gesorgt, jetzt fragt sich nur ob Jacques Patriaque & Co die Jury überzeugen können oder ob Streetworkouts wohl doch eher auf der Straße bleiben. Fakt ist: “Die Große Chance” hat auch 2014 großes Potential.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Die Große Chance" 2014: Von Boylesque zu Streetworkout
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen