AA

Die besten Thermen Österreichs wurden ausgezeichnet

Eurotherme Bad Schallerbach in Oberösterreich wurde zur besten Therme des Landes gekührt.
Eurotherme Bad Schallerbach in Oberösterreich wurde zur besten Therme des Landes gekührt. ©EurothermenResorts
Den Titel "Österreichs Beste Therme 2014" kann ab sofort die oberösterreichische Eurotherme Bad Schallerbach für sich beanspruchen. Auf Platz 2 landete die burgenländische Therme Stegersbach und auf Platz 3 die steirische Therme Loipersdorf.
Thermen rund um Wien

5.577 Thermenbesucher wurden befragt, um die beste Therme des Landes zu ermitteln. Dabei wurde eine qualitative Bewertung von insgesamt 44 Kriterien pro Therme erhoben – und das von 35 heimischen Thermen. Insbesondere die Kategorien “Wellness, Relax & Beauty”, “Erlebnis & Sport”, “Gesundheit & Medizin” und “Familie” standen im Fokus.

Für mehr als zwei Drittel der Befragten sind übrigens Ruhe und Erholung das Wichtigste beim Thermenbesuch. Außerdem spielen Sauberkeit und Hygiene eine große Rolle.

Beste Therme in Oberösterreich

Als Sieger in allen Kategorien ging die Eurotherme Bad Schallerbach in Oberösterreich hervor. Eurothermen-Generaldirektor Markus Achleitner nahm Auszeichnung und Siegertrophäe in Wien persönlich entgegen: “Das ist eine Top-Leistung unseres gesamten Eurothermen-Teams und Bestätigung dafür, dass unsere absolute Fokussierung auf Dienstleistungsqualität Früchte trägt und wir mit der ersten Cabrio-Therme Österreichs und der einzigartigen Attraktivierung im Aquapulco den richtigen Weg eingeschlagen haben”.

Weitere Auszeichnungen vergeben

In der Kategorie “Wellness, Relax & Beauty” konnte die Avita Therme in Bad Tatzmannsdorf den Sieg für sich entscheiden. Die Kategorie “Erlebnis & Sport” gewinnt die Therme Loipersdorf. In der Kategorie “Gesundheit & Medizin” belegt die Parktherme Bad Radkersburg den ersten Platz. Das Rennen in der Kategorie “Familie” macht die Sonnentherme Lutzmannsburg.

Eine übersichtliche Auflistung aller Thermen in der Nähe von Wien finden Sie hier

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die besten Thermen Österreichs wurden ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen