AA

Die besten Politiker-Zitate der Woche - Häupl: "Ich bin doch keine Lusche."

"Lustig ist es natürlich nicht" sagt Häupl zu Rot-Blau.
"Lustig ist es natürlich nicht" sagt Häupl zu Rot-Blau. ©APA (Sujet)
Ein kleines Sammelsurium der besten Politiker-Zitate der vergangenen Woche.

“Lustig ist es natürlich nicht.” – Der Wiener SPÖ-Chef Michael Häupl kann über Rot-Blau nicht lachen.

“Ich sehe mich durchaus als Bollwerk gegenüber der FPÖ in der Regierung.” – Darabos rechtfertigt die rot-blaue Koalition.

“Bei den Wählern sind wir schon länger eine heiß umworbene Braut, weil der Zulauf von Wahl zu Wahl größer wurde.” – Heiratswillig ist FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl.

“Der Begriff Reformpartnerschaft ist kommunikationsstrategisch als Marke ruiniert.” – Politologe Peter Filzmaier analysiert.

“Ich bleibe Sozialminister bis zum Jahr 2018. Punkt.” – Rudolf Hundstorfer glaubt offenbar weder an eine Zukunft in der Hofburg noch an eine im Wiener Rathaus.

“Also jeder hat ein Hobby, aber ich habe Verantwortung.” – SPÖ-Chef Werner Faymann.

“Ich bin doch keine Lusche.” – Absolute, was sonst? Michael Häupl will kein Wahlziel-Weichei sein.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Die besten Politiker-Zitate der Woche - Häupl: "Ich bin doch keine Lusche."
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen