Die besten Politiker-Zitate der Woche – Häupl: “Ich bin doch keine Lusche.”

Akt.:
3Kommentare
"Lustig ist es natürlich nicht" sagt Häupl zu Rot-Blau.
"Lustig ist es natürlich nicht" sagt Häupl zu Rot-Blau. - © APA (Sujet)
Ein kleines Sammelsurium der besten Politiker-Zitate der vergangenen Woche.

“Lustig ist es natürlich nicht.” – Der Wiener SPÖ-Chef Michael Häupl kann über Rot-Blau nicht lachen.

“Ich sehe mich durchaus als Bollwerk gegenüber der FPÖ in der Regierung.” – Darabos rechtfertigt die rot-blaue Koalition.

“Bei den Wählern sind wir schon länger eine heiß umworbene Braut, weil der Zulauf von Wahl zu Wahl größer wurde.” – Heiratswillig ist FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl.

“Der Begriff Reformpartnerschaft ist kommunikationsstrategisch als Marke ruiniert.” – Politologe Peter Filzmaier analysiert.

“Ich bleibe Sozialminister bis zum Jahr 2018. Punkt.” – Rudolf Hundstorfer glaubt offenbar weder an eine Zukunft in der Hofburg noch an eine im Wiener Rathaus.

“Also jeder hat ein Hobby, aber ich habe Verantwortung.” – SPÖ-Chef Werner Faymann.

“Ich bin doch keine Lusche.” – Absolute, was sonst? Michael Häupl will kein Wahlziel-Weichei sein.

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel
Werbung