Die besten Beiträge unserer Leserreporter im Oktober 2015

Eine völlig unbrauchbare Hundezone, Helikopter über dem Heldenplatz und ein DeLorean vor dem Saunaclub
Eine völlig unbrauchbare Hundezone, Helikopter über dem Heldenplatz und ein DeLorean vor dem Saunaclub - © Leserreporter Christian L. / Leserreporter Gerhard L. / Leserreporter Jakob W.
So manchen spannenden Beitrag erhielten wir auch im vergangenen Monat wieder von unseren Leserreportern. Über dem Heldenplatz kreisten die Helikopter, vor einem Wiener Saunaclub hielt ein Gefährt aus der Zukunft bzw. Vergangenheit und eine Hundezone in Favoriten gab Anlass zu Ärger.

Wenig Anlass zur Freude hatten Mitte Oktober Vierbeiner Ero und Herrchen Christian L. beim Besuch einer neuen Hundezone im Helmut-Zilk-Park im Sonnwendviertel in Wien-Favoriten.

Leserreporter-Ärger über matschige Hundezone

Gatsch und Matsch waren dort nach heftigen Regenfällen zurückgeblieben und sorgten dafür, dass es bei einem kurzen Auslauf für den Hund und jede Menge Verärgerung bei unserem Leserreporter blieb. Er ließ uns Bilder des Schlamm-Meeres zukommen, wo eigentlich die erst vor Kurzem geschaffene Hundezone sein sollte.

Ein DeLorean und zahlreiche Helikopter

Der 21. Oktober 2015 war ein regelrechter Feiertag für alle Fans der Science-Fiction-Kult-Trilogie “Zurück in die Zukunft”. War es doch der Tag, an den Marty McFly aus dem Jahr 1985 in die – inzwischen unsere Gegenwart gewordene – Zukunft reiste. Dabei machten er und Doc Brown möglicherweise mit ihrem DeLorean auch einen Abstecher in einen Wiener Saunaclub. Zumindest legt diesen Verdacht ein Bild nahe, das uns Leserreporter Jakob W. zukommen ließ – aber sehen Sie selbst.

Der Nationalfeiertag lag bereits Tage vor dem 26. Oktober 2015 in Wien im wahrsten Sinne des Wortes in der Luft: Leserreporter Gerhard L. beobachtete, wie über dem Heldenplatz vorab die Helikopter für die Leistungsschau des Bundesheeres ihre Kreise zogen. Als die Hubschrauber Kurs auf den Platz nahmen, war L. vor Ort und schickte uns Bilder seiner Eindrücke von dem riesigen Flugspektakel.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!

 

 

 

 

 

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen