AA

Die beliebtesten Babynamen der Wiener im Jahr 2016

Das sind die beliebtesten Babynamen in Wien im vergangenen Jahr
Das sind die beliebtesten Babynamen in Wien im vergangenen Jahr ©APA (Sujet)
Wenig Überraschung liefert die Auswertung der beliebtesten Babynamen der Wiener, konnten doch die beiden Favoriten schon auch im Vorjahr den Platz eins für sich einnehmen.
Die beliebtesten Babynamen 2015

Die Rathaus-Statistik liefert erneut folgende Ergebnisse: 143 Mal wurde der Name Emma und 151 Mal David von den Eltern gewählt.

Das sind die Favoriten unter den Babynamen in Wien 2016

Knapp dahinter lagen 2016 Anna (mit 140 Eintragungen) und Sophie (136) sowie Maximilian (146) und Alexander (136).Wien. Weitere beliebte Bubennamen waren Paul (126), Lukas (123), Leon (116), Elias (111) und Tobias (105). In der Rangliste der Mädchennamen lagen Sara (122) und Emilia (122) auf Platz vier und fünf, dahinter folgten Mia (118), Lena (111) und Laura (111). Die hinteren Top Ten-Plätze belegten Sophia (105) und Marie (103) sowie Noah und Benjamin (jeweils 99).

Zahl der Geburten gestiegen, weniger Sterbefälle

Insgesamt wurden im Vorjahr 21.848 Kinder in Wien geboren, davon 11.152 Buben und 10.696 Mädchen, wobei es sich dabei noch nicht um die endgültigen Zahlen handle, da noch nicht alle Geburten und Sterbefälle beurkundet seien, wie im Rathaus betont wurde. Die Zahl der Geburten ist damit im Vergleich zu 2015 gestiegen (2015: 20.897 Geburten). Die Sterbefälle sind dagegen von 16.437 auf 15.533 im Jahr 2016 gesunken.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die beliebtesten Babynamen der Wiener im Jahr 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen