AA

Die 7 meistgeklickten Artikel im Mai

©700 Vespafahrer kamen nach Salzburg. /SALZBURG24/ Kirchmaier
Das Holi-Festival in Salzburg, das traditionelle Maibaumaufstellen, ein schwerer Crash in Freilassing und ein Banküberfall in der Salzburger Schwarzstraße beschäftigten die Salzburger im Mai am Meisten. 

Wir haben für euch die meistgeklickten Artikel im Mai zusammengestellt:

1. Festival der Farben in Salzburg

Zum ersten Mal wurde im Mai in Salzburg das HOLI-Festival der Farben gefeiert – und das ließen sich die Salzburger nicht entgehen, Massen strömten zum Areal des Messezentrums.

Zum Artikel

 

Bunt her ging es beim HOLI-Festival in Salzburg. / SALZBURG24/Wurzer
Bunt her ging es beim HOLI-Festival in Salzburg. / SALZBURG24/Wurzer ©Bunt her ging es beim HOLI-Festival in Salzburg. / SALZBURG24/Wurzer

2. Maibaumbaumaufstellen in Salzburg

Am 1. Mai legten Herr und Frau Österreicher wieder die Tracht an und machten sich auf zum traditionellen Maibaumaufstellen. Auch in Salzburg wurde ausgiebig gefeiert. 

Zum Artikel

 

Im ganzen Land wurden die Maibäume aufgestellt. / SALZBURG24
Im ganzen Land wurden die Maibäume aufgestellt. / SALZBURG24 ©Im ganzen Land wurden die Maibäume aufgestellt. / SALZBURG24

3. Schwerer Crash mit Heuladewagen

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Heuladewagen und einem Pkw wurde im Mai bei Waging eine junge Freilassingerin schwer verletzt.

Zum Artikel

 

Am Unfallort bot sich ein Bild des Schreckens. / Aktivnews
Am Unfallort bot sich ein Bild des Schreckens. / Aktivnews ©Am Unfallort bot sich ein Bild des Schreckens. / Aktivnews

4. Vespafahrer machen Salzburg unsicher

Auch in diesem Mai rollten wieder hunderte Vespas durch die Mozartstadt. Anlass war eine der größten Vespa-Weihen am Salzburger Kapitelplatz.

Zum Artikel 

 

700 Vespafahrer kamen nach Salzburg. /SALZBURG24/ Kirchmaier
700 Vespafahrer kamen nach Salzburg. /SALZBURG24/ Kirchmaier ©700 Vespafahrer kamen nach Salzburg. /SALZBURG24/ Kirchmaier

5. Banküberfall in der Schwarzstraße

Ein spektakulärer Banküberfall legte am 22. Mai die halbe Innenstadt lahm. Zwei Männer erbeuteten eine erhebliche Summe an Bargeld und flüchteten auf einem Motorrad.

Zum Artikel

 

Großes Rätselraten herrschte nach dem Überfall. / FMT-Pictures/ MW
Großes Rätselraten herrschte nach dem Überfall. / FMT-Pictures/ MW ©Großes Rätselraten herrschte nach dem Überfall. / FMT-Pictures/ M.W.

6. Schwerer Unfall in Mattsee

Bei einem schweren Autounfall in Mattsee (Flachgau) kam im Mai eine 47-Jährige aus Mattighofen ums Leben. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Zum Artikel

 

Der Pkw wurde bei dem Unfall komplett zerstört. / Neumayr
Der Pkw wurde bei dem Unfall komplett zerstört. / Neumayr ©Der Pkw wurde bei dem Unfall komplett zerstört. / Neumayr

7. Salzburger helfen in Bosnien

Ein Katastrophenzug des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg unterstützte den Hilfseinsatz bei der Jahrhundertflut in Serbien und Bosnien. Und in der Stadt Salzburg wurde kurzerhand eine Spendenaktion gestartet.

Zum Artikel 

 

Verheerende Fluten in Bosnien und Serbien. / EPA
Verheerende Fluten in Bosnien und Serbien. / EPA ©Verheerende Fluten in Bosnien und Serbien. / EPA
  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Die 7 meistgeklickten Artikel im Mai
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen