3. März 2012 09:10; Akt.: 3.03.2012 09:10

Deutschland: Grüner Bach sorgt in Göttingen für Aufregung

Ein giftgrüner Bach sorgt in Göttingen für Aufregung. Ein giftgrüner Bach sorgt in Göttingen für Aufregung. - © Stefan Rampfel dpa/lni
Nach einem Brand in einer Lagerhalle für Chemikalien färbte sich in Göttingen in Deutschland ein Bach grün. Das Löschwasser sei der Grund dafür, wie eine Polizeisprecherin berichtete.

Eine Lagerhalle für Chemikalien stand im Göttinger Industriegebiet Flammen, die Feuerwehr schritt ein und löschte das Feuer. Die Grone, ein kilometerlanger Bach in Deutschland, verfärbte sich durch das Löschwasser giftgrün und sorgt derzeit in Göttingen für Aufregung. Die grüne Farbe sei nach bisherigen Erkenntnissen aber ungefährlich, sagte eine Sprecherin der Polizei. 

(Red)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
“King Duck”: Riesen-Ente schwimmt im Hafen von Hongkong
Hongkong - Von einem "Quietsche-Entchen" zu sprechen, wäre untertrieben: Eine gigantische Gummiente schwimmt seit [...] mehr »
Mond-Zahnbürste des Astronauten Aldrin zu versteigern
Sie putzte schon auf dem Mond: Die Zahnbürste des Mondastronauten Edwin "Buzz" Aldrin soll in den USA versteigert [...] mehr »
Air Samoa berechnet Flugpreis anhand des Körpergewichts
Bei der kleinen Fluggesellschaft Air Samoa muss nicht nur das Gepäck auf die Waage, sondern auch der Fluggast selbst. [...] mehr »
Universität in Tadschikistan verpflichtet Studentinnen zu High Heels
Ohne hochhackige Schuhe dürfen Studentinnen im muslimisch geprägten Tadschikistan nicht mehr die pädagogische [...] mehr »
91 Pornostars in Echt – Ungeschminkte Wahrheit im Erotik-Business
Die Porno-Wahrheit einmal ungeschminkt. Eines ist jedenfalls endgültig klar, in der Branche wird im wahrsten Sinne des [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung