AA

Deutschland besiegt Finnland im EM-Auftaktspiel

Sieg zum Auftakt für das deutsche Team.
Sieg zum Auftakt für das deutsche Team. ©sportpictures.org
Zum Auftakt der Football EM gab es am Freitag gleich einen Triumph für den Favoriten Deutschland.
Bilder vom Spiel
Alle Spiel-Termine

Deutschland hat mit einem eindrucksvollen Auftaktsieg bei der Football-EM in Österreich einen ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht.

Die “Men in Black” schlugen Finnland am Freitagabend in St. Pölten deutlich mit 47:7 (7:0/17:0/16:7/7:0).

Souveräner Sieg für Deutschland

Die deutsche Auswahl entschied das erste Viertel nach einem Touchdown von Aurieus Adegbesan und dem anschließend erzielten Fieldgoal von Jan Hilgenfeldt, souverän mit 7:0 für sich. Auch im zweiten Viertel fanden die Finnen nur schwer ins Spiel.

Nach einer Interception von Donnie Avant erhöhten die Deutschen auf 17:0 und weniger später auf 24:0. Daran änderte auch ein missglückter Fieldgoalversuch Finnlands bei auslaufender Uhr nichts.

“Men in Black” zeigten Stärke am Feld

Deutschland machte in der ersten Halbzeit bereits eindrucksvoll klar, dass sie ein Kandidat auf den Titel sind. Vor allem die enorm starke Defense der „Men in Black” stellte die Finnen vor große Probleme.
Durch Touchdowns von Danny Washington und Fabien Gaertner spielte sich Deutschland bereits mit 37:0 in Führung.
Ein Lauf in die Endzone der Deutschen von Ville Kurvinen war es dann der für die ersten Punkte der tapfer kämpfenden Finnen sorgte. Neuer Spielstand 37:7.

Ein Fieldgoal von Jan Hilgenfeldt und ein Touchdown des stark aufspielenden Running Back Fabien Gaertner brachten die Deutschen mit 47:7 in Front. Das deutsche Nationalteam legte gegen Finnland eine eindrucksvolle Kraftprobe ab.

Stimmen zum Spiel

Coach Tuomas Heikkinen: „Das Deutsche Team war heute von Beginn an zu stark für uns. Jetzt ist es wichtig, dass wir diese Partie schnell abhacken und uns auf das Spiel gegen Schweden konzentrieren.”

Coach Peter Springwart: „ Wenn man in so ein Turnier geht, ist immer ein bisschen Unsicherheit dabei. Und dann ist es schon wichtig, dass wir die Fehler der Anderen beinhart ausnutzen konnten und wirklich gut ins Spiel gekommen sind.”

Eat the Ball Football EM Vorrunde
Deutschland vs. Finnland 47:7
Viertelergebnisse: 7:0/17:0/16:7/7:0

Gastgeber Österreich startet am Samstag in Graz gegen Dänemark.

Mehr News zur Football EM.

  • VIENNA.AT
  • Football EM
  • Deutschland besiegt Finnland im EM-Auftaktspiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen