AA

Deutsche Pkw-Maut kommt noch diese Legislaturperiode

Die Einführung der Pkw-Maut rückt näher
Die Einführung der Pkw-Maut rückt näher ©dpa
Die Pkw-Maut in Deutschland soll nach Angaben des Verkehrsministeriums wie geplant noch in dieser Amtszeit der deutschen Bundesregierung kommen.
Dobrindt wirft Österreich "Schizophrenie" vor
Deutsche Maut ist beschlossene Sache

“Die Pkw-Maut wird in dieser Legislaturperiode eingeführt werden”, sagte eine Ministeriumssprecherin am Montag. Der konkrete Termin hänge aber im Wesentlichen noch von den Ergebnissen des Vergabeverfahrens für den Maut-Betrieb ab. “Wir hoffen, dass das Vergabeverfahren noch in diesem Jahr abgeschlossen ist”, ergänzte die Sprecherin des Verkehrsministeriums.

Pkw-Maut in der EU
Pkw-Maut in der EU ©APA

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Deutsche Pkw-Maut kommt noch diese Legislaturperiode
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen