AA

Deutsche Bundesliga in Österreich weiterhin auf Sky

Die deutsche Bundesliga wird auch in Österreich weiterhin auf Sky zu sehen sein.
Die deutsche Bundesliga wird auch in Österreich weiterhin auf Sky zu sehen sein. ©AP Photo/Martin Meissner
Der Pay-TV-Sender Sky hat sich die Übertragungsrechte der deutschen Bundesliga auch in Österreich weiterhin gesichert.

Nach dem Erwerb der umfangreichen Live-Übertragungsrechte an der Bundesliga und 2. Bundesliga für den deutschen Markt im Juni dieses Jahres hat sich Sky Deutschland auch die Live-Übertragungsrechte der beiden höchsten deutschen Spielklassen für Österreich und die Schweiz inklusive Liechtenstein, Luxemburg und der Region Südtirol gesichert.

Holger Enßlin, Geschäftsführer Legal, Regulatory & Distribution von Sky Deutschland und Geschäftsführer der Sky Österreich GmbH: “Mit einer Vielzahl  von Stars wie David Alaba, Alessandro Schöpf oder Marcel Sabitzer erfreut sich die Bundesliga auch in Österreich sehr großer Beliebtheit. Mit der neuen Vereinbarung sichert Sky sich langfristig die Position als Bundesliga-Sender Nummer eins im deutschsprachigen Raum.”

Der Sky-Deal um die deutsche Bundesliga im Detail

Die Vereinbarung umfasst wie auch in Deutschland insgesamt 572 Spiele, die sich aus 266 Saisonspielen der Bundesliga und 306 Spielen der 2. Bundesliga zusammensetzten. Ab der Saison 2017/18 bis einschließlich 2020/21 wird Sky insgesamt 572 von 612 Spielen – 266 Saisonspiele der Bundesliga und 306 Spiele der 2. Bundesliga – live und über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) exklusiv übertragen.

Darin beinhaltet sind alle Samstagsspiele der Bundesliga inklusive der Bundesliga-Konferenz sowie die Partien zu den regulären Sonntagsanstoßzeiten. Darüber hinaus wird Sky sämtliche Spiele der 2. Bundesliga live übertragen. Auch die Sendung “Alle Spiele, alle Tore” bleibt erhalten.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Deutsche Bundesliga in Österreich weiterhin auf Sky
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen