AA

Der dritte Tag auf der Insel: Alle Bands und Highlights am Sonntag

Auch am Sonntag hält das Donauinselfest noch einige Highlights bereit.
Auch am Sonntag hält das Donauinselfest noch einige Highlights bereit. ©Ronald Zak/dapd
Der dritte und zugleich letzte Tag des Donauinselfests verspricht von Wetter und Programm her ein wirkliches Highlight zu werden. Das Line-Up reicht von Neo-Countryrock (The Boss Hoss) über britische Legenden (Stereo MCs) bis hin zu populären Inselfest-Stammgästen (Silbermond). Entsprechend viele Besucher waren bereits am Nachmittag auf der Insel anzutreffen.
Unfall fordert 10 Verletzte
Was ist wo am DIF
Alle Bands auf einen Blick
Alle Bilder und Videos
Kultsänger Austrofred
Bilanz der Wiener Linien
DJs auf der Jägermeister-Insel
Eine Million Besucher
Hier können Sie parken
Häupl bei Charta-Gespräch
Mit den Öffis zum DIF
Rettungshunde-Demo
Sport am Fest!
Alle Top-Acts am Samstag
Auftritt von Samy Deluxe
Eindrücke vom Freitag
Boon & Leute
Business Socks & Co
DIF aus der Luft
Das war der erste Tag!
Hubert von Goisern rockt
Jennifer Rostock live
Mehr Bilder von Tag 1
Politiker auf der Insel
Simple Minds rockten
Unheilig rockten ab
Trotz warmer Temperaturen frisch
BMX und Skateshow am Samstag
Eindrücke vom 2. Tag
Worauf freuen Sie sich?
The BossHoss am Sonntag

Ttraditionell gehört der Sonntag am Donauinselfest zunächst eher den Familien. Zwischen den diversen Bühnen, Standeln und Schanigärten flanierten zahlreiche Eltern samt Kids aller Altersgruppen. Nicht wenige nutzten das Traumwetter auch für einen Sprung in die Neue Donau.

Doch auch auf dem Festland war für Action und Fun in den unterschiedlichsten Ausprägungen gesorgt. Auf dem Programm standen etwa BMX-Shows, Vorführungen von Einsatzorganisationen und das Finale der Wiener Streetsoccer-Käfigmeisterschaft. Auch die Trampolins waren wieder begehrt.

Musikalische Highlights am Sonntagabend

Vor den Stages tummelten sich am Nachmittag hingegen noch nicht allzu viele Zuhörer, da dort vorerst eher weniger bekannte Nachwuchs-Acts am Werk waren bzw. die Stars lediglich die Soundchecks absolvierten. Das wird sich allerdings im Lauf des Tages ändern. Die große Festbühne ist dabei ziemlich fest in deutscher Hand. Am früheren Abend tritt dort der Berliner Sänger und Songwriter Tim Bendzko auf, gefolgt von den erst kurz vor dem Fest als Surprise-Act präsentierten – und ebenfalls aus Berlin stammenden – The Boss Hoss. Es folgt mit den Chartstürmern Sunrise Avenue ein finnisches Intermezzo, bevor mit der deutschen Band Silbermond der heutigen Headliner die Festbühne entern werden.

Stereo MCs auf der FM4-Bühne

Auf der FM4-Bühne verbreiten heute Ja, Panik ihre Songs. Die heimische Formation, die inzwischen auch in Deutschland tätig und erfolgreich ist, wird vor den Stereo MCs zu hören sein. Die Briten sind nicht nur längst Klassiker, sondern auch bekannt für tolle Bühnenshows. Lustig wird es wohl auf der Rockbühne zugehen, wo die deutsche Combo J.B.O. gastiert, wie übrigens auch Heinz aus Wien.

Andreas Gabalier sagte Donauinselfest ab

Das Programm in Sachen Schlager kann sich ebenfalls sehen lassen – auch wenn der Top-Act fehlt: Andreas Gabalier war für den heutigen Sonntag gebucht, musste aber aus terminlichen Gründen absagen. Mit dabei auf der Schlager- und Oldiesbühne jedoch unter anderem Petra Frey, Marc Pircher, Nik P. und mit Tony Christie (“Is This the Way to Amarilo?”) auch ein veritabler Weltstar. Im Ö1-Kulturzelt geigt unter anderem die Wiener Tschuschenkapelle auf.

Traktorunfall am Samstag forderte 10 Verletzte

Die bisherige Bilanz des 29. Donauinselfestes kann sich sehen lassen: Gestern, Samstag, besuchten eine Million Menschen das Gelände. Am Freitag waren es 800.000. Gröbere Zwischenfälle wurden nicht verzeichnet – abgesehen von einem nicht ungefährlichen Unfall: Am Samstagabend kippte ein Traktoranhänger um. Zehn Menschen wurden dabei leicht verletzt.

Alle Infos zum Donauinselfest in unserem Special. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Der dritte Tag auf der Insel: Alle Bands und Highlights am Sonntag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen