AA

Defibrillator-Einsatz: Polizisten retteten Mann in Favoriten das Leben

Polizisten retteten Mann das Leben.
Polizisten retteten Mann das Leben. ©dpa/Sujet
Zwei Polizisten konnten mittels Erste-Hilfe-Maßnahmen und Defibrillator am Mittwochabend das Leben eines 77-jährigen Mannes retten. Beim Eintreffen der Polizisten in der Erlachgasse lag der Mann bereits reglos am Gehsteig.
Öffentliche Defibrillator-Säulen

Die Beamten starteten eine Herz-Druck Massage und aktivierten den Defibrillator. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen weitergeführt.

Der 77-Jährige wurde in ein Spital gebracht. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte ist sein Zustand mittlerweile wieder stabil.

Ausrüstung mit Defibrillatoren

Durch das Projekt “First Responder – Polizei Wien” wurden in Zusammenarbeit mit dem Verein PULS seit Jänner 2013 rund 180 Streifenwägen in Wien mit Defibrillatoren ausgerüstet, heißt es von Seiten der Polizei.

So konnten seit Projektstart bereits mindestens 65 Leben von Beamten der Exekutive gerettet werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Defibrillator-Einsatz: Polizisten retteten Mann in Favoriten das Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen