AA

Debakel für Dornbirn beim Villacher SV

Die Bulldogs Dornbirn schlitterten beim Villacher SV nach einer schwachen Leistung in ein 7:1-Debakel. 

Nach zehn Tagen Pause aufgrund von Länderspielen wollte der Dornbirner EC beim Villacher EC gut in den zweiten Abschnitt des Grunddurchgangs starten. Doch bereits das erste Drittel verlief nicht nach Wunsch. Nachdem die Zuseher in den ersten zehn Minuten ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen sahen gelang den Hausherren in der 11. Minute durch Topscorer Hughes die 1:0-Führung. Cole Jarrett erhöhte dann in der 17. Minute auf 2:0 für den VSV. Bei diesem Treffer entschieden die Schiedsrichter nach Video-Studium auf Tor. Nachdem DEC-Schlussmann Adam Dennis mit mehreren guten Reaktionen den dritten VSV-Treffer verhinderte, ging es mit dem 2:0 in die erste Drittelpause.

Die Bulldogs kamen gut aus der Kabine und kamen nach einer überstandenen Unterzahl-Situation bei fünf gegen fünf zu mehreren Möglichkeiten. Doch der Treffer gelang wieder dem VSV. Curtis Fraser erzielte in der 27. Minute das 3:0 für die Hausherren. Nur fünf Minuten später nahm das Unheil für die Bulldogs weiter seinen Lauf. Derek Ryan erhöhte mit seinem 16. Saisontreffer auf 4:0. Nur zwei weitere Minuten später erzielte Forney in Überzahl sogar das 5:0 für die überlegenen Villacher. Da die Dornbirner kurz vor der zweiten Pause mit einer Großchance an Lamoureux scheiterte ging es mit dem klaren Rückstand in die letzte Pause.

 

Schadensbegrenzung im dritten Drittel

Zu Beginn des letzten Drittels erlöste Trainer MacQueen Dornbirns Torhüter Adam Dennis und schickte David Madlener aufs Eis. Die Bulldogs kamen dann in der 23. Minute in Überzahl zum 5:1, als Sonne einen Schuss ins Tor abfälschte. Nachdem Jarrett auf Seiten der Bulldogs für zwei Minuten auf die Strafbank musste, kamen die Villacher in der 51. Minute durch den zweiten Treffer von John Hughes zum 6:1. In der 57. Minute erzielte Villachs Youngstar Patrick Platzer sogar noch auf 7:1 für die in allen belangen überlegenen Hausherren.

Die Bulldogs müssen diese klare Niederlage nun möglichst schnell abhaken, denn bereits am Freitag kommen die Graz 99ers in die Messehalle. 

 

Villacher SV – Dornbirner EC 7:1 (2:0/3:0/2:1)

Torschützen: Hughes (2), Jarrett, Fraser, Ryan, Forney und Platzer bzw. Sonne

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Debakel für Dornbirn beim Villacher SV
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen