Dealer in Wien-Landstraße festgenommen und 20 “Stammkunden” ausgeforscht

Akt.:
Bei dem Drogendealer wurden diverse Suchtmittel sichergestellt..
Bei dem Drogendealer wurden diverse Suchtmittel sichergestellt.. - © LPD Wien
Vergangenen Freitag konnte die Polizei einen gewerbsmäßigen Suchtmittelhändler ausforschen. Er wurde in seiner Wohnung in Wien-Landstraße festgenommen.

Nach mehrmonatigen Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien, Zentrum Ost, EB09, ist es den Beamten am Freitag, den 22. April gelungen, einen gewerbsmäßigen Suchtmittelhändler auszuforschen.

Der 25-Jährige konnte in seiner Wohnung in Wien-Landstraße festgenommen werden. Bei einer Durchsuchung wurden neben Heroin, Kokain und Cannabiskraut im Wert von mehreren tausend Euro auch Bargeld und insgesamt 21 Mobiltelefone sichergestellt.

Drogendealer in Wien-Landstraße ausgeforscht und festgenommen

Mit den vielen Wertkarten-Handys hielt der Verdächtige demnach Kontakt zu seiner Klientel. Er habe nicht an “einschlägigen Plätzen” gedealt, sondern einen Kreis von Stammkunden aufgebaut. Für seinen “Service” verlangte der 25-Jährige laut Maierhofer dementsprechend etwas höhere Preise. Übergabeorte waren u.a. Lokale, die Bandbreite der Abnehmer des nigerianischen Asylanten recht groß.

Bei einer Vernehmung gab der 25-Jährige an, im Laufe der vergangenen Jahre ca. 400 Gramm Kokain verkauft zu haben (Straßenverkaufswert ca. 32000 Euro). Auf Grund der umfangreichen Ermittlungen konnten 20 weitere Personen als „Stammkunden“ ausgeforscht werden.

Sie wurden nach dem Suchmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Der 25-jährige Beschuldigte befindet sich in Haft. Das Landeskriminalamt Wien, Zentrum Ost, EB09 führt die weiteren Ermittlungen.

>> Mehr Polizei-News aus Wien

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen