AA

Dealer festgenommen: Polizei gelingt Schlag gegen Drogenhandel in NÖ

Illegale Waffen wie Schlagringe wurden konfisziert
Illegale Waffen wie Schlagringe wurden konfisziert ©Polizei Niederösterreich
Einen Erfolg im Kampf gegen Drogengenkriminelle konnte die Polizei in Niederösterreich verbuchen. Bei Einsätzen im Bezirk Melk und St. Pölten spürten sie zwei Dealer und 13 Abnehmer auf.

Bereits im November 2017 starteten die Polizisten aus Mank und Loosdorf umfangreiche Ermittlungen nach dem Suchtmittelgesetz. Dabei konnte ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Melk als Suchtmittelhändler ausgeforscht werden. Der Beschuldigte steht im Verdacht rund 300 g Cannabiskraut und eine geringe Menge Amphetamine, XTC-Tabletten und MDMA an neun Konsumenten verkauft zu haben. Bei dem 21-Jährigen konnte auch eine verbotene Waffe (Schlagring) sichergestellt werden.

Hauptsächlich Cannabis wurde von den Dealern verkauft.
Hauptsächlich Cannabis wurde von den Dealern verkauft. ©Polizei Niederösterreich

Auch neun Abnehmer ausgeforscht

Weiters forschten die Polizisten neun Abnehmer im Alter von 19 bis 25 Jahren, aus St. Pölten, sowie den Bezirken Melk und Lilienfeld aus. Bei einem der Abnehmer, einem 25-Jährigen aus St. Pölten, konnte eine verbotene Waffe (Schlagring) sichergestellt werden. Des weiteren stehen ein 24-jähriger und ein 50-jähriger Mann im Verdacht, eine verbotene Schusswaffe (halbautomatisches Kleinkalibergewehr) besessen zu haben. Alle Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Illegale Waffen wie Schlagringe wurden konfisziert
Illegale Waffen wie Schlagringe wurden konfisziert ©Polizei Niederösterreich

Anzeigen auch in St. Pölten

Im Zuge der Ermittlungen konnte auch ein 25-jähriger Mann aus St. Pölten als Suchmittelhändler ausgeforscht werden. Der 25-Jährige steht im Verdacht im Zeitraum von 2014 bis November 2017 mindestens 1 Kilogramm Cannabiskraut an vier Abnehmer im Alter von 22 bis 32 Jahren aus den Bezirken Melk und St. Pölten-Land verkauft zu haben. Die Beschuldigten wurden ebenfalls der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Dealer festgenommen: Polizei gelingt Schlag gegen Drogenhandel in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen