AA

Das Wetter zu Ostern: Wechselhaft und milde Temperaturen in Wien

Mildere Temperaturen und typisches Aprilwetter zum Osterwochenende
Mildere Temperaturen und typisches Aprilwetter zum Osterwochenende ©dpa/Stefan Puchner
Wecchselhaftes Wetter und milde Temperaturen: Wien muss sich am Osterwochenende auf typisches Aprilwetter mit Sonne, Wolken und Schauern einstellen.

Mildere Temperaturen, aber weiterhin wechselhaftes Wetter hat die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) am Donnerstag für das Osterwochenende prognostiziert. So gibt es typisch unbeständiges Aprilwetter mit Sonne, Wolken und Schauern.

Das Osterwetter in Wien im Detail

Am Freitag scheint am Morgen die Sonne, im Tagsverlauf werden die Wolken von Norden aber mehr. Es bleibt weitgehend trocken. Der Wind weht mäßig, später etwas auflebend aus West bis Nordwest. Die Temperaturen liegen bei 17 Grad. Der Samstag bringt unbeständiges Wetter. Die Sonne zeigt sich noch häufiger am Vormittag, während am Nachmittag vermehrt dichtere Wolken durchziehen. Regenschauer sind nach Mittag wahrscheinlicher, ab dem Abend kann es auch länger regnen. Meist weht mäßiger Wind und die auf Höchstwerte liegen bei 18 Grad.

Der Ostersonntag zeigt sich anfangs noch von seiner freundlicheren Wetterseite. Es gibt zunächst noch ein paar Sonnenstunden, bevor sich ab Mittag mehr und mehr Wolken am Himmel blicken lassen. Am Nachmittag ziehen dann auch ein paar Regenschauer über das Stadtgebiet hinweg. Es bleibt mit 17 Grad mild.

Typisch aprilhaft zeigt sich das Wetter am Ostermontag. Die Schauerneigung ist erhöht, wiederholt schieben sich dichte Wolken vor die Sonne, speziell vormittags zeigt sie sich aber auch noch für längere Zeit. Es weht mäßiger Wind aus Südost. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 18 Grad.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Das Wetter zu Ostern: Wechselhaft und milde Temperaturen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen