AA

Das waren die Vienna Awards for Fashion & Lifestyle im MAK

Coco Rocha "Style Icon" und Valerie Campbell während der Verleihung
Coco Rocha "Style Icon" und Valerie Campbell während der Verleihung ©APA
Die Gala zur Verleihung der "Vienna Awards for Fashion & Lifestlye" ging am Donnerstagabend im Wiener MAK  über die Bühne. Nur etwa zwei Stunden nahmen Michelle Hunziker und ihr Verlobter Tomaso Trussardi sich Zeit für die Österreichische Modeszene und ihre Protagonisten.
Bei den Vienna Awards
Michelle Hunziker kommt
Valerie Campbell ist dabei
Style Icon: Coco Rocha

“Grüß Gott. Ich freue mich, heute in Wien zu sein”, versicherte der Mode-Spross in einwandfreiem Deutsch. Lange währte die Freude aber nicht – trotz Ablaufänderung konnte er weder die angekündigte Laudatio halten noch der eigenen Modeschau beiwohnen.

Hunziker und Trussardi nur kurz dabei

Der kranke Nachwuchs ging vor. “Sole ist mit ihrer Schwester Aurora bei der Oma”, verriet die stolze Mama. Nach dem Dinner mussten die beiden daher umgehend den Flieger heim zur Tochter nehmen. Die Kleine laborierte an einem schlimmen Husten und konnte ihre glamourösen Eltern nicht wie geplant begleiten.

Die quirlige Blondine hat eigenen Angaben zufolge durchaus eine Assoziation zu heimischer Mode: Kaiserliche Kleider. Elisabeth als Style-Vorbild? “Ich glaube, es gibt kein Mädchen, das nicht von Sisi geträumt hat”, schwärmte die Schweizerin im APA-Gespräch, bei dem ihr in Italien nicht minder berühmter Lebenspartner kaum zu Wort kam.

Schwärmen für Sisi

“Tausende Male” habe sie die Filme über die unglückliche österreichische Kaiserin gesehen – und viele, viele Jahre wollte sie unbedingt einmal in ein Kleid in diesem Stil schlüpfen. “Bei “Wetten, dass” ging dieser “Wunsch dann in Erfüllung” erzählte sie.

Eigentlich war für die nächsten Tage eine Wien-Tour auf Sisis Spuren geplant und bis ins Detail organisiert. “Schade, dass es diesmal klappt. Wir müssen bald wieder kommen, wir lieben Wien”, versicherte sie. Fragen über eine kolportierte Beziehungskrise blockte sie ab. “Wir haben ein Hochzeitsdatum. Der wird aber geheim gehalten.”

Vienna Awards im MAK verliehen

Aus dem Nähkästchen plauderte die vielsprachige Moderatorin allerdings über Mode im Hause Hunziker-Trussardi. Ganz einig sei man sich da nicht. “Er ist immer perfekt. Ich bin Schweizerin, da muss es auch mal bequem sein.” Selbst unter die Designer zu gehen, kann sie sich nicht vorstellen. “Das muss ich nicht auch noch machen.”

Die “Vienna Awards” wurden in elf Kategorien vergeben – von Nachwuchs-Designer bis Stylist, Fotograf und Model. Den begehrten Newcomer-Preis holte sich Tim Labenda, der mit sehr zurückhaltenden Understatement-Kreationen überzeugte; “Designer oft the Year” darf sich Eva Poleschinski nennen. Das vermutlich in erster Linie Insidern bekannte Model Coco Rocha wurde zur “Style Icon” gekürt und erhielt die Trophäe von Noami Campbells Mutter Valerie.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Das waren die Vienna Awards for Fashion & Lifestyle im MAK
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen