AA

Das war die Lange Nacht des guten Geschmacks 2012

Bei der Langen Nacht des guten Geschmacks
Bei der Langen Nacht des guten Geschmacks ©leisuregroup.at/Christian Jobst
Am Mittwochabend wurde die Wiener Innenstadt zur Premium-Genussmeile: Über 3.600 Wein-, Design- und Kulinarikliebhaber wandelten in der Langen Nacht des guten Geschmacks auf dem Wein & Design-Genusspfad. Dieses Event ließen sich auch prominente Feinschmecker nicht entgehen.
Beim Genuss-Event

live relations-Geschäftsführer Ralph Vallon begrüßte gemeinsam mit Volksbank Wien-Vorstandsdirektor Wolfgang Layr in dessen Filiale am Opernring zahlreiche Gäste beim Warm-up zum diesjährigen Genussevent Die Lange Nacht des guten Geschmacks: “Wein & Design steht ganz im Zeichen der schönen und positiven Dinge, also ausschließlich halb voller Gläser. Es geht nur um guten Geschmack, edle Tropfen, erlesenes Design und feine Kulinarik,” so Vallon.

Promis bei der Langen Nacht des guten Geschmacks

Während die Weingüter Juris, Brolli, Wailand und Domäne Wachau mit ausgezeichneten Tropfen auf den bevorstehenden Wandel am Genusspfad einstimmten, lieferte Layr das passende Design in Form des original Ferrari von Sammy Davis Junior, in dem das Rat Pack mit Dean Martin und Frank Sinatra wohl einiges erlebt hatte.

Auf einen erlebnisreichen Abend in 15 Locations mit 54 Winzern stimmten sich auf Einladung von Vallon, Layr und echo medienhaus-Boss Christian Pöttler unter anderem Starjurist Manfred Ainedter, Choreografin Elvyra Geyer, Unternehmer Jens Bäumer, die Hink Pasteten-Chefs Peter Spak und Peter Spak jr., Thai-Boxer Fadi Merza, Ferrari-Mann Heribert Kasper, Christina Lugner, Blaguss-Manager Florian Löschenberger, Bundeskriminalamt-Sprecher Mario Hejl, Polizei-Kommunikatorin Adina Mircioane, Summerstage-Zampano Ossi Schellmann, Hochriegl-Managerin Valerie Knoll, Bank Austria-Werbeleiter Peter Drobil, Marketingexpertin Constanze Stampfer, café+co-Public Affairs Managerin Maria Wunderl-Retter und IAA-Generalsekretärin Raphaela Vallon-Sattler ein und genossen Schärdinger-Käse, Hink-Pasteten und zwischendurch auch ein Glas Vöslauer.

 3.600 Feinschmecker genossen Wein & Co.

 Ausgezeichnete Tropfen von 54 Winzern aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark – darunter die Weingüter Zahel, Heinrich, Gsellmann, Opitz, Nittnaus, Juris, Esterházy, Kerschbaum, Georgiberg, Hirschmugl-Domaene, Ploder-Rosenberg, Pfaffl, Krug, Artner, Jurtschitsch, Wailand, Wieninger, Christ, Cobenzl oder Mayer am Pfarrplatz – genossen insgesamt über 3.600 Genussmenschen und sorgten für einen neuen Besucherrekord in der dreijährigen Geschichte von Wein & Design.

In eleganten Design-Locations wie dem T-Mobile-Flagshipstore, dem Haus der Musik, Vienna World, den Österreichischen Werkstätten, Augarten Porzellan, Heldwein, Schwäbische Jungfrau, Schullin, Danilin, United Nude, Der Mann, Verbund oder Viktor Steinwender genossen sie die inspirierende Kombination aus Wein, Design und Kulinarik. Für letztere sorgten auch die Genussregionen Österreich und Back-Baron Kurt Mann.

Stimmungsvolles After-Show-Event

Bei der prickelnden After-Show-Party in der trendigen Galerie Yoshi’s Corner von Szenegastronom und Kunstliebhaber Martin Ho knallten mit Hochriegl frizzante acht muscato schließlich nochmals die Korken, um auf den guten Geschmack anzustoßen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Das war die Lange Nacht des guten Geschmacks 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen