AA

Das war die 15. Starnacht am Wörthersee

Conchita Wurst und Alfons Haider
Conchita Wurst und Alfons Haider ©ip-media
Auf der Seebühne in Klagenfurt erlebten mehr als 10.000 Fans in der Starnacht am Wörthersee-Arena und im Public Viewing-Bereich eine glanzvolle Jubiläums-Show. Live on stage waren Stars wie Conchita Wurst, Helene Fischer und The Common Linnets.
Starnacht: Die Gäste
Helene Fischer: 10 Fakten
Helene Fischer live

Weiters bei der Starnacht am Wörthersee: Al Bano Carrisi, Petra Frey, Peter Kraus, Bellini, Roland Kaiser, Michelle, Jan Smit, Marco Angelini, Herzdame, Tagträumer und Hannah. Alfons Haider führte souverän durch den Abend.

Stars von Conchita Wurst bis Helene Fischer

Es ging um die Wurst. Die Song Contest-Gewinnerin kam am Wörthersee ordentlich ins Schwitzen. Ein Termin jagte den nächsten und jeder wollte ein Foto mit Conchita. Nach dem Wörthersee geht’s gleich weiter an den griechischen Strand. Auf Mykonos steht ein Konzert mit Anna Vissi auf dem Programm.

Superstar Helene Fischer kam mit ihren Eltern angereist. Vor Beginn der Starnacht organsierte sich die Schlager-Königin noch schnell ein Motorboot und ließ sich gemeinsam mit Mama und Papa über den Wörthersee chauffieren. Rundum Happy waren die Song Contest-Zweiten Ilse DeLange und Waylon von „The Common Linnets“. Die beiden Niederländer genossen den Rummel rund um die Starnacht und begeisterten schon zu Mittag beim „Startalk“ im Hotel Seepark mit einer unplugged Session ihres Hits „Calm After The Storm“.

Highlights bei der Starnacht am Wörthersee

Den Jackpot des Wochenendes zog Dancing-Star Petra Frey. Zuerst moderierte sie die Starnacht Auftakt-Sendung, dann wurde sie auf dem Motorboot mit einem Privatkonzert der niederländischen Superstars Common Linnets überrascht und schließlich strahlte sie mit ihrer neuen Liebe um die Wette.

Der Tiroler Gastronom Thomas Kaserer hat das Herz der Schlager-Diva erobert und bewunderte ihren Auftritt vor tausenden Zuschauern auf der Starnacht-Bühne. Einen ganz besonderen Auftritt hatten auch die drei Schönheiten von „Bellini“. Sie wagten sich zum ersten Mal in ihrem Leben auf Wasserski und machten dabei eine gar nicht so schlechte Figur. Al Bano Carrisi gings da weit gemütlicher an, der Italo-Barde war u.a. vom Catering-Schiff „MS Velden“, das im Backstage-Bereich anlegte, ganz besonders begeistert. Ein eigener Grillmeister kümmerte sich dort um das leibliche Wohl der Stars. Peter Kraus bereitet sich schön langsam auf seine große Abschieds-Tournee vor, möchte aber auch wieder einmal zu Leinwand und Pinsel greifen. „Ich hatte einmal eine Ausstellung in der Schweiz und das war ein großer Erfolg,“ so der Rock´n Roll-Star. Einer Karriere als Maler stünde also auch nichts im Weg.

Starnacht-Veranstalter Martin Ramusch: „Heute hat alles zusammen gepasst, traumhaftes Wetter, großartige Stars und ein begeistertes Publikum. Ich freue mich schon auf die Starnacht 2015, die, wie es derzeit aussieht, stattfinden wird.“

Übrigens: Das neue Must-have für Fans sind die LED Fanblinkies, die bei Conchitas Song „Believe“ von den Zuschauern angefeuert wurden und für ein beeindruckendes Lichtspektakel sorgten.

Aftershow-Party mit Promi-Gästen

Nach der Show trafen sich die geladenen Gäste bei der Aftershow-Party in der Villa Lido. Die „Tagträumer“ stellten sich ganz spontan mit einem Geburtstagsständchen für einen Gast ein und dann übernahm Entertainer Gregor Glanz das Mikro und heizte die Stimmung nochmal so richtig auf. Mit gefeiert haben u.a.: ÖSV Adler-Boss Heinz Kuttin, Ex-Skistar Christian Mayer, Hotelchefin Inge Unzeitig, Charity-Lady Jeannine Schiller mit ihrem Fritz, der Bürgermeister von Klagenfurt Christian Scheider, sein Vize Albert Gunzer, Stadtrat Herbert Taschek, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Unterhaltungschef Andreas Vana, ORF Kärnten-Direktorin Karin Bernhard, Villacher Bier-Boss Clemens Aigner, Nicole Sonntag von REWE, Anton Lödl von Top Spirit, Josef Strasser von Java Kaffee, Sabine Pannik von JVC, Schnapsbrenner Valentin Latschen, Neuroth-Marketingleiter Gerald Hosinner, Wolfgang Tammegger von Coca Cola, Martin Petritsch von C+C Pfeiffer, ÖBB-Werbechef Manfred Oschounig, Kärntner Kronenzeitung-Chefredakteur Hannes Mösslacher, Platzhirsch Geschäftsführer Gottfried Kocher, Europcar-Marketingmanagerin Kerstin Hutter, Erich Steinreiber von ISS, City Arkaden-Boss Ernst Hofbauer, WKO NÖ Spartengeschäftsführer Alexandros Rambacher mit WKO Fachgruppenobmann Mario Pulker, Herbert Pohl von Rauch, Birgit Rutter von den Stadtwerken Klagenfurt, Nestlé-Schöller-Verkaufsleiter Martin, Leon Security- Geschäftsführer Christian Wernig, Wörtherseeschifffahrts- und Villa Lido-Boss Franz Huditz, Michael Götzhaber, technischer Direktor des ORF, Christian Messerli, Unterhaltungschef vom SRF, Willy Kögel von BMW Zitta und Wenatex-Geschäftsführer Michael Wernicke.

Mehr zur “Starnacht am Wörthersee 2014“, die am 24. August 2014 im SRF 1 ausgestrahlt wird, finden Sie hier.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Das war die 15. Starnacht am Wörthersee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen