AA

Das war das Vortanzen für die Fête Impériale 2013 in der Hofreitschule

Debütantinnen und Debütanten stellten sich dem Vortanzen für das Ball-Highlight
Debütantinnen und Debütanten stellten sich dem Vortanzen für das Ball-Highlight ©Fête Impériale 2013
Am Montagabend herrschte in der Spanischen Hofreitschule große Aufregung - sowohl bei "alten Hasen" als auch bei "Novizen". Jungdamen und Jungherren stellten sich dort der strengen Jury beim Vortanzen für die Fête Impériale 2013. VIENNA.AT war für Sie vor Ort.
Bilder vom Event
VIENNA.AT beim Vortanzen
Mehr zur Fête Impériale '13
Das war das Kick-off

Wo normalerweise die Lipizzaner tanzen, in der Winterreitschule der Spanischen Hofreitschule, stellten am Montagabend rund 100 potenzielle Debütantenpaare ihre Linkswalzerkenntnisse unter Beweis, mit denen sie gerne den wohl schönsten Sommerball Österreichs eröffnen würden: die Fête Impériale 2013.

Vortanzen: Jury mit Schäfer-Elmayer

Am Freitag, dem 28. Juni 2013, findet das Ball-Highlight statt. “Die Musik haben wir bereits definiert”, so Thomas Schäfer-Elmayer, unter dessen “Regie” 80 Paare einziehen und eröffnen werden, und kündigt als Eröffnungswalzer den “Kaiserwalzer” von Johann Strauß Sohn an.

Schäfer-Elmayer war es auch, der gemeinsam mit der Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule, Elisabeth Gürtler, Sunnyi Melles und dem Erwin Klissenbauer, Geschäftsführer der Spanischen Hofreitschule die Tanzkenntnisse der jungen Damen und Herren beurteilte. “Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit den Linkswalzerkenntnissen, einige Paare haben uns versprochen, noch fleißig zu üben”, so Schäfer-Elmayer.

Interviews und Eindrücke vom Event

Fête Impériale: Debütanten proben bis Ende Juni

“Ich freue mich heuer ganz besonders darüber, dass mit Ulla Reimers und Georg Sattler ein Elevenpaar der Spanischen Hofreitschule die Fête Impériale eröffnen wird”, so Elisabeth Gürtler. Und Sunnyi Melles war ganz besonders aufgeregt, schließlich wird ihre Tochter Leonille Sayn-Wittgenstein-Sayn als Debütantin den Sommerball eröffnen. Ebenfalls unter den Debütantinnen: Yemisi Rieger, die amtierende Miss Vienna.

Die Proben der Debütanten für die Fête Impériale finden von Mitte bis Ende Juni statt. Der „große Tag“ ist dann der 28. Juni, wenn die vierte Fête Impériale in der Spanischen Hofreitschule feierlich durch das Jungdamen- und Jungherrenkomitee eröffnet wird.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Das war das Vortanzen für die Fête Impériale 2013 in der Hofreitschule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen