Das sind die beliebtesten YouTube-Videos 2016!

Akt.:
Sowohl in Österreich als auch weltweit stellten James Corden und Adele Klickrekorde auf.
Sowohl in Österreich als auch weltweit stellten James Corden und Adele Klickrekorde auf. - © Screenshot/YouTube
Die YouTube-Charts für 2016 sind da! Endlich lässt sich die Frage beantworten: Welche Videos haben die Welt in diesem Jahr in ihren Bann geschlagen? Und welche Clips wollten die Österreicher dieses Jahr am liebsten sehen? So viel sei vorab verraten: Eine Person hat es bei uns gleich dreimal in die Top Ten geschafft.

Der deutsche YouTuber Julien Bam dominiert das österreichische Ranking. Gleich zwei Videos vom ihm sind in den Top 3 gelandet, ein weiteres schaffte es auf Platz 4. Hier ist der Überblick:

1. Julien Bam – Everyday Saturday (Parodie)

Julien Bam – Everyday Saturday (Parodie)

Viel Spaß mit meinem 2 Mio Abo – Speci… nein Spaß! Alles nur Parodie, nehmt es nicht zu ernst! So etwas ensteht in 4 Tagen, wenn man einfach auf seinen Schlaf verzichtet. Wie fandet ihr es?

In diesem Video nimmt Julien Bam die HipHop-Gangster-Klischees aufs Korn die ApoRed in “Everyday Saturday” bedient. Wer protzt denn schon mit einem fetten Sportwagen, wenn es auch ein Fahrrad tut?

2. 257ers – Holz (HD Rock Cover)

257ers – Holz (HD Rock Cover)

Das hier ist mein Rock-Cover von 257ers – Holz. Hier kommt ihr zum original Video: https://youtu.be/wjXUBG15eZ8 Schreibt doch einen Kommentar oder gebt einen Daumen nach oben, wenn euch das Video gefällt. Viel Spaß beim Anschauen.

Was braucht es für einen Hit? Einen tiefgründigen Text schon mal nicht – den Beweis hat das Lied “Holz” einmal mehr erbracht. In diesem Video liefert “Stabile Nische” eine Rock-Version des Ohrwurms.

3. MUSIKVIDEO feat. LENA MEYER LANDRUT (HeyJu-Special) | Julien Bam

MUSIKVIDEO feat. LENA MEYER LANDRUT (HeyJu-Special) | Julien Bam

LENA: https://youtu.be/00x7rGKtSY4 TEIL 1 (HeyJu): https://youtu.be/Gj-4q3rs26U Danke an mein Team!! Checkt die Boys ab!

Fans stellen die Fagen, Julien Bam rappt die Antworten – mit tatkräftiger Unterstützung von Lena Meyer-Landrut! Dass es dabei nicht ganz ernst zugeht, dürfte von vornherein klar sein.

Das wollte Österreich sehen

Hier ein Schnelldurchlauf der Plätze 4-10 der Österreichischen YouTube-Charts 2016:

4. PPAP Pen Pineapple Apple Pen in 15 STYLES | Julien Bam

Julien Bam schlägt erneut zu: Mit dieser Parodie reagiert er auf einen Song, der heuer um die Welt ging. Julien kann das auch – und zwar in 15 Musikstilen mit passendem Outfit.

5. Lugner for President

Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube ©

Warum soll Richard Lugner Bundespräsident werden? Oder aus heutiger Perspektive: Warum hätte er es werden sollen? In diesem Video kann man sich seine Gründe noch einmal zu Gemüte führen.

6. Ich PRANKE Bibi :O !! … Julienco

Dieser junge Herr spielt gerne Streiche. Und zwar seiner Freundin. Am laufenden Band. In diesem Video wird Bianca ein ums andere Mal auf den Arm genommen – der Beziehung scheint es nicht zu schaden.

7. Avicii vs. Conrad Sewell – Taste The Feeling

Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube ©

Die Coca-Cola-Hymne für die UEFA Euro 2016. Die Erinnerungen an die Österreich-Spiele sind vielleicht nicht allzu gut, die Erinerungen an dieses Lied sicher schon.

8. Adele Carpool Karaoke

Eine gemütliche Spazierfahrt, bei der man die ganzen Hits nochmal hemmungslos zusammen schmettern kann: James Cordens legendäe Carpool Karaoke-Serie gehört weltweit zu den beliebtesten Formaten. Diese Folge, in der er mit Landsfrau Adele durch Londons Straßen fährt, ist das meistgesehene YouTube-Video 2016. In Österreich kam es auf Platz 8.

9. POKEMON GO SONG!!! by MISHA (FOR KIDS) [ORIGINAL]

“Pokemon Go” war ein Phämomen, an dem man dieses Jahr nur schwerlich vorbei kam. In diesem Video zollt ein kleiner Junge dem Handy-Spiel Tribut. Achtung, Ohrwurm-Gefahr!

10. “Stitches” – Shawn Mendes (PARODIE)

Wieder einmal zeigen die Österreicher ihre Vorliebe für Parodien. In diesem Video muss Shawn Mendes’ Hit “Stitches” herhalten, wenn Liebeskummer auf humorvolle Art und Weise verarbeitet wird.

Die beliebtesten YouTube-Videos weltweit

Im Folgenden gibt es einen Überblick über die Videos, 2016 rund um den Globus viral gingen:

1. Adele Carpool Karaoke

Adele Carpool Karaoke

While home in London for the holidays, James Corden picks up his friend Adele for a drive around the city singing some of her classic songs before Adele raps Nicki Minaj’s “Monster.”

In Östereich kam dieses Video auf Platz 8, weltweit gesehen ist es der Spitzenreiter unter den YouTube-Videos. James Cordens musikalische Spritztour mit Ausnahmesängerin Adele erreichte bis jetzt insgesamt 138,2 Mio. Klicks.

2. Pen-Pineapple-Apple-Pen/PIKO-TARO

PPAP(Pen-Pineapple-Apple-Pen Official)ペンパイナッポーアッポーペン/PIKOTARO(ピコ太郎)

PIKOTARO Twitter https://twitter.com/pikotaro_ppap Now available digitally worldwide!!(全世界配信中!) http://avex.jp/pikotaro/discography/ Official Web Site http://avex.jp/pikotaro/ PPAP/Official Kosaka-Daimaoh’s highly recommended singer songwriter “Pikotaro” from Chiba Prefecture! “Pikotaro’s movie project” has finally launched!The first movie!! Pikotaro’s most famous song “PPAP” a.k.a “Pen Pineapple Apple Pen”! The songs that make big impressions to eveyone…

Um Füllfedern, Äpfel und Ananas geht es in diesem Song. Was uns der Herr damit sagen will, ist wohl keinem so richtig klar, aber es macht Spaß, ihm dabei zuzusehen! Das “Gangnam Style” des Jahres 2016 schaffte es auf 98,8 Mio. Views.

3. What’s inside a Rattlesnake Rattle?

What’s inside a Rattlesnake Rattle?

We CUT OPEN a Rattlesnake Rattle to see what’s inside!! Rattlesnakes are dangerous reptiles that can have a lethal bite, luckily for us this one was not alive. We learned a lot about Rattlesnakes in making this video and hope you enjoy it.

Was befindet sich im Schwanz einer Klapperschlange? Dieses Gespann aus Vater und Sohn gingen dem Geheimnis auf die Spur. 61 Mio. Aufrufe ernteten sie damit.

Top-Videos weltweit

Hier ist der Rest der globalen Top Ten:

4. Nike Football Presents: The Switch ft. Cristiano Ronaldo, Harry Kane, Anthony Martial & More

Was würde passieren, Wenn Cristiano Ronaldo und ein junges, unbekanntes Fußball-Talent ihren Körper und ihr Leben tauschen würden? Dieses Video gibt die Antwort und zeigt dabei, was man mit harter Arbeit erreichen kann. Sensationelle 57,9 Mio. Klicks waren die Folge.

5. Grace VanderWaal: 12-Year-Old Ukulele Player Gets Golden Buzzer – America’s Got Talent 2016

Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube ©

Ein kleines Mädchen kommt mit ihrer Ukulele auf die Bühne, singt ein selbstgeschriebenes Lied und zieht die Blicke der ganzen Welt auf sich. Mit ihrem Auftritt bei “America’s Got Talent” hat die kleine Grace nicht nur Taylor Swift auf sich aufmerksam gemacht, sondern auch 47,3 Mio. Klicks auf YouTube erreicht.

6. Water Bottle Flip Edition | Dude Perfect

Es gehört nicht viel dazu, eine Wasserflasche stilvoll und kontrolliert zu werfen? Denken Sie. Mit ihrer beeindruckenden Wurf-Technik haben sich diese jungen Männer sagenhafte 43,4 Mio. Views gesichert.

7. Channing Tatum & Beyonce’s “Run The World (Girls)” vs. Jenna Dewan-Tatum’s “Pony” | Lip Sync Battle

Zu schade: Das Video von Channing Tatums musikalischem Wettstreit mit seiner Frau Jenna wird in Österreich nicht zur Verfügung gestellt. Es bleibt zu hoffen, dass sich das ändert. Die 37 Mio. Klicks hat es nämlich sicherlich nicht grundlos erreicht.

8. Donald Trump: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)

Screenshot/YouTube Screenshot/YouTube ©

Donald Trump ist wie das Buffett in einem Strip-Club? In diesem 21-Minuten Video nimmt John Oliver den designierten US-Präsidenten auseinander. Mit Erfolg: 30,9 Mio. Menschen wollten das sehen!

9. THE $21,000 FIRST CLASS AIRPLANE SEAT

Wer würde sich nicht über ein kostenloses 21.000 Dollar-Flugticket freuen? Casey Neistat erhielt ein kostenloses Upgrade und konnte bei der Airline “Emirates” erster Klasse von Dubai nach New York fliegen. Wie sich das anfühlte, zeigt er in diesem Video. Rund 27.5 Mio. Klicks auf YouTube konnte er damit sammeln.

10. Brothers Convince Little Sister of Zombie Apocalypse

Dieser Streich schaffte es auf Platz 10 der YouTube-Charts 2016. Nachdem man ihrer kleinen Schwester die Weisheitszähne entfernt hatte, nutzten zwei Brüder die Nachwirkungen der Narkose aus. Sie überzeugten ihre Schwester, dass ihre Stadt von der Zombie-Apokalypse erschüttert wird… und filmten ihre Reaktion. Mit diesem Scherz erreichten sie 22.2 Mio. Aufrufe.

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen