Wie “meedia.de” schon am Morgen berichtete, war der Online-Store von Apple für fünfeinhalb Stunden offline. Ein großes Banner informierte statt dessen die Besucher: “Wir haben etwas Besonderes für dich.”
iPad-Sparte modernisiert
Als der Store dann wieder öffnete, war die Katze aus dem Sack: neue, günstigere iPads und ein rotes iPhone 7 als Product Red sind nun im verfügbar. Zwar verzichtet Apple auf das eigentlich erwartete 10,5-Zoll iPad und auch das iPad Pro hat keine Aktualisierung bekommen. Dafür kümmert sich der Konzern jedoch um Kunden mit kleinerem Budget und bringt das 9,7-Zoll iPad auf den neuesten Stand.
Apple färbt das iPhone rot
Unter dem Label (PRODUCT)RED hat Apple zudem ein rotes Modell des iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den Store aufgenommen. Mit einem gewissen Prozentsatz am Umsatz der Produkten der (PRODUCT)RED Linie unterstützt Apple schon seit Jahren den Kampf gegen Aids. Ein iPhone in Rot gab es jedoch bislang nicht. Die Sondermodelle sind ab Freitag im Handel verfügbar.
(red)