AA

Das falsche Opfer ausgesucht: 26-Jähriger kannte Räuber in Wien-Leopoldstadt

Der Tatverdächtige wurde erkannt: Festnahme.
Der Tatverdächtige wurde erkannt: Festnahme. ©dpa (Sujet)
Das falsche Opfer ausgesucht hat sich am Freitagabend ein 19-Jähriger in der Venediger Au in Wien-Leopoldstadt: Mit einem Messer bewaffnet schlug ein Mann den 26-Jähriger nieder und raubte ihm Bargeld - obwohl dieser den Täter kannte. So konnte der Verdächtige bereits am nächsten Tag am Praterstern festgenommen werden.

Der 26-jährige Afghane arbeitet als Volunteer im Ferry-Dusika-Stadion, wo er Flüchtlinge betreut, u.a. auch den 19-Jährigen. So konnte er den Polizisten auch den Namen des Räubers nennen. Und dieser war für die Polizisten auch kein Unbekannter mehr, sein Bild klebte bereits im Wachzimmer. Im Zuge von Personenkontrollen am Praterstern wurden die Beamten am Samstagabend auf den 19-Jährigen aufmerksam und nahmen ihn fest. Der Afghane befindet sich in U-Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Das falsche Opfer ausgesucht: 26-Jähriger kannte Räuber in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen