AA

Das Auge isst mit: Risotto einmal anders

Risotto einmal anders
Risotto einmal anders ©fotolia.com
123einkauf.at hat heute für Euch wieder ein schnelles und einfaches Rezept parat, abgestimmt auf die aktuellen Angebote vom Billa: Alle wichtigen Zutaten dazu gibt es ebendort Donnerstag, Freitag und Samstag im Angebot! Für den Parmesan braucht es leider die Billa Vorteilskarte.Schnell eine besorgen, kann man immer wieder brauchen.

Zutaten für 2 Personen:
250-400g roter oder violetter Reis v. Billa Corso
1 Packung Iglo Rotkraut
1 große rote Zwiebel (2 kleine)
1-2 Gemüsesuppenwürfel
1/4 L Weisswein
150g frischer Parmesan
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Den roten oder violetten Reis waschen. Die rote Zwiebel klein hacken. Topf mit heissem Wasser aufstellen und einen Gemüsesuppenwürfel darin auflösen. Iglo Rotkrautpackung noch gefroren halbieren und verbleibenden Rest einfrieren. Die halbe Rotkrautpackung auftauen. Den frischen Parmesan schon mal reiben.

Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, die Zwiebel hinzugeben und anschwitzen. Dann den abgetropften Reis hinzufügen und gut “einölen” – der Reis soll überall schön glasig sein. Salzen, pfeffern. Das Reis-Zwiebel-Öl Gemisch mit 1/4 L Weißwein ablöschen und warten, bis der Wein komplett vom Reis aufgenommen wurde. Erst dann mit einem Suppenschöpfer den Reis mit der heißen Suppe aufgießen. Immer nur so viel Flüssigkeit (1-2 Schöpfer) hinzufügen, wie der Reis in 1-2 Minuten aufnehmen kann; dazwischen mit einem Spatel rühren, rühren, rühren – fast die wichtigste Zutat für ein perfektes italienisches Risotto. Und bitte aufpassen, dass der Reis nicht anbrennt! Zwischendurch auch immer wieder den Reis kosten bis er perfekt al dente ist. Erst wenn der Reis fast durch, ist das Rotkraut unterheben und die letzten Minuten mitkochen. Wenn dann die Bissfestigkeit perfekt ist, 2-3 EL Butter ins Risotto geben und sehr gut umrühren. Die Butter stoppt den Garungsprozess. Ist die Butter perfekt aufgenommen, kommt zu guter Letzt der Parmesan ins Spiel – ebenfalls gut umrühren, verlangt etwas Kraft, also Männersache! Kosten, salzen, pfeffern. Und jetzt… zudecken und nochmal 10 Minuten warten. Macht das Risotto erst so richtig genial. Auf tiefen Tellern anrichten und zusätzlich mit frischem Parmesan garnieren.

Hier gibt´s einfach nichts zu ergänzen – perfekt ist perfekt. Man kann aber natürlich auch normalen Risottoreis dafür verwenden.

Weitere Angebote finden Sie unter www.123einkauf.at

 

 

  • VIENNA.AT
  • Advertorials Vienna
  • Das Auge isst mit: Risotto einmal anders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen