Das Art Unanchored Festival 2015: Kunst am Donaudampfer vom 2. bis 3. Oktober

Akt.:
Das Kunstfestival auf der Donau.
Das Kunstfestival auf der Donau. - © Art UnAnchored
Kunstbegeisterte ohne Seekrankheit werden hier Feuer und Flamme sein: Das Art Unanchored Festival 2015 bringt verschiedene Künste auf fließendes Wasser.

Ein 76 Jahre alter und 75 Meter langer Schaufelraddampfer auf der Donau dient 60 Künstlern als Plattform und bis zu 400 Teilnehmern als Festivalgelände. Das Schiff vereint die Bereiche Kino, Musik, Ausstellung, Lesung und Film. Musikalische Headliner des Festivals sind Konea Ra und KIDS N CATS.

Art UnAnchored Art UnAnchored ©

Das Programm des Art Unanchored Festival 2015

Nach der Opening Ceremony am 2. Oktober in Tulln, startet der Dampfer am 3. Oktober um 10:30 Uhr mit 11-stündigem Programm an bildender, darstellender und performativer Kunst Richtung Bratislava. Dort wird eine zweistündige Pause eingelegt, um den Gästen die Möglichkeit zur Stadterkundung zu geben. Danach geht es weiter im Programm und wieder zurück nach Wien. Auch für “leistbare Verpflegung” im schiffseigenen Restaurant und an der Bar soll gesorgt sein.

Lust auf Abwechslung zum Museums- und Galleriebesuch? Weitere Infos zum Line-Up und dem Art Unanchored Festival 2015 gibt es hier.

VIENNA.at hat 1×2 Tickets für das Art Unanchored Festival 2015 verlost. Das Gewinnspiel wurde beendet, danke für eure Teilnahme!

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen