AA

Darum erteilte Felix Magath Austria Wien eine Absage

Felix Magath sprach über die Verhandlungen mit Austria Wien.
Felix Magath sprach über die Verhandlungen mit Austria Wien. ©AP
Bevor nun Trainer Thorsten Fink bei den Violetten verpflichtet wurde, kamen Gerüchte auf, dass Erfolgsgarant Felix Magath den Trainerposten bei der Austria Wien übernehmen könnte. Nun sprach der 61-Jährige in einem Interview über die Verhandlungen und warum er den Posten letztendlich nicht annahm.
Kommt Magath nach Wien?

Felix Magath hat sich am Mittwoch zu seinem Beinahe-Engagement in Wien geäußert. “Ich hatte zwei sehr gute Gespräche mit Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt, wir waren uns mündlich einig, dass ich den Trainerposten übernehme”, verriet Magath in einem Interview mit dem “Kölner Express”.

Magath erteilte Austria Wien eine Absage

Letztlich hätte sich der 61-Jährige gegen die Violetten entschieden, weil die Austria das Problem hätte, “das viele Traditionsvereine haben”, so Magath. “Zu viele Gremien, zu viele Personen, die mitreden wollen, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben, viele undichte Stellen. Da ist Wien nicht anders als der Hamburger SV, das hat mich dann doch irritiert. Daraufhin habe ich mir gesagt, dass ich mir das nicht antun will, und habe abgesagt. Die ganze Konstellation dort hat nicht gepasst”, so Magath.

Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt wollte am Mittwochabend gegenüber der APA keine Stellungnahme dazu abgeben.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Darum erteilte Felix Magath Austria Wien eine Absage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen