AA

Daniel Ratushny neuer Trainer von EC RB Salzburg

Don Jackson bleibt Red Bull treu - aber in München
Don Jackson bleibt Red Bull treu - aber in München
Der EC Red Bull Salzburg hat am Montag die Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt gegeben: Der 43-jährige Kanadier Daniel Ratushny unterzeichnete einen mehrjährigen Vertrag und kommt nach zuletzt drei Jahren in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Straubing Tigers nach Österreich.


“Ich freue mich sehr, Teil der Red-Bull-Organisation zu werden. Ich sehe diese Möglichkeit als ein großes Privileg und freue mich schon darauf, mit der Arbeit zu beginnen”, wurde der neue Headcoach in einer Aussendung zitiert. Der bisherige Salzburg-Coach, der 57-jährige US-Amerikaner Don Jackson, wechselt zum EHC Red Bull München.

In seiner sportlichen Karriere spielte Ratushny in verschiedenen Ligen in Nordamerika, Finnland, Japan und England. Seine größten Erfolge waren der Sieg bei der U-20-WM sowie Olympia-Silber mit dem Team Canada 1992 in Albertville. Als Trainer war er neben Straubing auch zwei Jahre in der Schweiz für Olten in dieser Funktion.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Daniel Ratushny neuer Trainer von EC RB Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen