AA

Dancing Stars schwingen am Freitag die Hüften

Sueli Menezes und Florian Gschaider mit vollem Einsatz
Sueli Menezes und Florian Gschaider mit vollem Einsatz ©ORF/Ali Schafler
Samba bei den Dancing Stars! Nächsten Freitag wird's richtig heiß, wenn drei Paare den südamerikanischen Tanz zum Besten geben. Fünf Paare bleiben beim Wiener Walzer.
Dancing Stars: Erste Proben
Das sind die Roben 2012
Die Show am 30. März
Diese Promis tanzen mit
Top Ten bitten zum Tanz
Aus für Albert Fortell

Weiter geht’s nach der Osterpause! Am Freitag, 13. April 2012, um 20.15 Uhr in ORF bringen Samba und Walzer wieder Glück für die Paare bei den Dancing Stars. In der fünften Runde treten fünf Paare mit Wiener Walzer und drei Paare mit Samba vor Jury und Publikum. Und auch diesmal muss wieder das Paar mit den wenigsten Punkten beim kombinierten Jury-/Publikumsvoting die Show verlassen.

Promi-Paare hatten Zeit zum Üben

Im Rennen mit dabei sind: Dolly Buster & Gerhard Egger, Petra Frey & Vadim Garbuzov, Brigitte Kren & Willi Gabalier, Eva Maria Marold & Thomas Kraml und Sueli Menezes & Florian Gschaider, Wolfram Pirchner & Anna Bock, Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland und Marco Ventre & Babsi Koitz. Moderiert wird “Dancing Stars” von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.

Heiße Rhythmen bei den Dancing Stars

Wolfram Pirchner & Anna Bock lassen zu “Quando, quando, quando” die Hüften kreisen. Dolly Buster & Gerhard Egger tanzen zu “Angelina” von Harry Belafonte. Außerdem versuchen Brigitte Kren & Willi Gabalier mit ihrer Performance zu “Volare” Jury und Publikum von ihrem Können zu überzeugen.

Fünf Paare bleiben klassisch beim Walzer

Fünf Paare legen einen Wiener Walzer aufs Parkett und möchten ihre Schwindelfreiheit zu bekannten Melodien unter Beweis stellen: Sueli Menezes & Florian Gschaider schweben zu “I’ll never Break Your Heart” von den Backstreet Boys übers Parkett, und “It’s a Man’s World” (James Brown) heißt es bei der Darbietung von Frenkie Schinkels & Roswitha Wieland. Petra Frey & Vadim Garbuzov schweben zu “Que Sera, Sera” aus dem Film “Der Mann, der zu viel wusste” von Alfred Hitchcock über das Parkett. Leichtfüßig sollten auch Eva Maria Marold & Thomas Kraml zu “Chim Chim Cheree”, und ebenso im Dreivierteltakt wie Marco Ventre & Babsi Koitz mit ihrer Darbietung zu “Lara’s Theme” aus “Dr. Schiwago” tanzen.

Die Dancing Stars Jurywertung

Die erste Hürde für die kommenden Dancing Stars ist die Jury im Saal. Jedes Jurymitglied – Balázs Ekker, Nicole Burns-Hansen, Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nedbal – bewertet die individuellen Darbietungen mit bis zu zehn Punkten. Die “Dancing Stars” werden am Ende der Sendung nach ihrer Gesamtpunkteanzahl gereiht – das Paar mit der höchsten Wertung erhält bis zu zehn Punkte (abhängig von der Kandidatenanzahl), das Paar mit der niedrigsten erhält einen Punkt.

Das Publikumsvoting

Natürlich kann auch das Publikum wieder für seine Favoriten voten. Die Paare werden nach der Anzahl derTelefon- und SMS-Votes gereiht. Das Paar mit den meisten Stimmen erhält bis zu zehn Punkte (abhängig von der Kandidatenanzahl), das Paar mit den wenigsten Stimmen erhält einen Punkt. In “Dancing Stars – Die Entscheidung” werden nun die Jury- und Publikumspunkte addiert, das Paar mit der niedrigsten Gesamtpunktezahl muss die Sendung verlassen. Bei ex aequo-Entscheidungen gibt das Publikumsvoting den Ausschlag, wer die Dancing Stars verlassen muss. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Dancing Stars
  • Dancing Stars schwingen am Freitag die Hüften
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen