AA

Dancing in Jaffa - Informationen zum Film

Tanzen statt Kämpfen: Mit einem interkulturellen Projekt wollte der mehrfache Tanzweltmeister Pierre Dulaine eine Beziehung zwischen jüdischen und palästinensischen Kindern schaffen. Kein leichtes Unterfangen in einer Region, in der schon eine flüchtige Berührung zwischen Buben und Mädchen problematisch sein kann, ganz abgesehen von den tiefen Gräben, die jahrzehntelange Kämpfe gezogen haben. Alle Spielzeiten auf einen Blick

Dulaine wurde selbst in der uralten, früher palästinensischen Hafenstadt Jaffa geboren. In seiner Heimat brachte er die Kinder bei gemeinsamen Tanzkursen zusammen. Der krönende Abschluss: ein Turnier. Der Dokumentarfilm “Dancing in Jaffa” begleitet das Projekt. Er erzählt von Berührungsängsten, Vorurteilen, Enttäuschungen und vorsichtigen Annäherungen zwischen Familien, die sich im Alltag sonst eher aus dem Weg gegangen wären.

  • VIENNA.AT
  • Kino-News und Kinotrailer
  • Dancing in Jaffa - Informationen zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen