AA

Dachbrand in der Wiener Innenstadt

Das Lüftungsgerät dürfte den Brand ausgelöst haben.
Das Lüftungsgerät dürfte den Brand ausgelöst haben. ©MA 68 Pressestelle
In der Wiener Innenstadt kam es am Samstagnachmittag zu einem spektakulären Dachbrand. Eine Lüftungsanlage eines in Umbau befindlichen Gebäudes geriet in Vollbrand.

Die brennende Lüftungsanlage setzte auch eine Dehnfuge des Gebäude in Flammen. Die Feuerwehr war rasch mit 40 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen vor Ort und konnte eine Brandausdehnung auf das gesamte Dach verhindern. Mit mehreren Löschleitungen und unter Atemschutz wurde der Brand unter Kontrolle gebracht. Gegen 17 Uhr waren noch umfangreiche Nachlöscharbeiten im Gange. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand in der Jordangasse ist noch unklar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Dachbrand in der Wiener Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen