Crossfield’s Australian Pub in Wien feiert 20-jähriges Jubiläum: Neue Speisekarte

Das Wiener Crossfield's Australian Pub wird 20 Jahre alt.
Das Wiener Crossfield's Australian Pub wird 20 Jahre alt. - © Florence Stoiber
Crossfield’s Australian Pub, die erste australische Bar Wiens, feiert 2017 ihr 20-jähriges Bestehen. Anlässlich des Geburtstags gibt es neben einem Webseiten-Relaunch auch eine neue, adaptierte Speisekarte.

Ursprünglich als Zusatzprojekt der Kaffeehausfamilie Querfeld gedacht, hat sich Crossfield’s Australian Pub längst in Wien etabliert und feiert heuer bereits seinen 20. Geburtstag. Begonnen hat alles mit der Eröffnung eines Bierlokals und den sogenannten “Bierwochen”, bei denen sich eine überdurchschnittlich hohe Nachfrage nach australischem Bier herauskristallisierte. Da es bis dato noch keinen Betrieb mit Spezialisierung auf australisches Angebot gab, wurde das Crossfield’s geboren – übrigens die wörtliche Übersetzung des Namens Querfeld.

Crossfield’s Australian Pub wird 20: Geplante Neuerungen

„Australisches Flair, exotische Gerichte aus Down Under und ein Treffpunkt für Expats – all das gab es in einem Österreich vor 20 Jahren noch nicht. Deshalb war bald die Idee geboren, ein reines Australian Pub zu eröffnen und zu sehen, was passiert. Das Ergebnis: Crossfield’s war das erste Australian Pub Österreichs und wir die erste Wiener Kaffeehausfamilie, die neben Apfelstrudel und Melange auch Heuschrecken, Krokodil und Känguru auf der Speisekarte stehen hatte“, erklärt Berndt Querfeld.

Anlässlich des Jubliläums sind einige Neuerungen geplant, wie zum Beispiel der Relaunch der Webseite Ende des Jahres und eine neue, adaptierte Speisekarte Anfang 2018. Aber keine Sorge, Spezialitäten wie Känguru, Heuschrecken & Co. sowie das groß angelegte Angebot an australischen und heimischen Biersorten bleiben erhalten.

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen