AA

Conrad Murray geht in Berufung

Conrad Murray will gegen das Urteil ankämpfen.
Conrad Murray will gegen das Urteil ankämpfen. ©dapd
Der Leibarzt von Michael Jackson (†50) reichte am Freitag die Berufungsunterlagen bei Gericht ein und wählte, sich in Zukunft selbst zu verteidigen anstatt sich von einem Anwalt vertreten zu lassen.
Murray machte schwere Fehler
Michael Jacksons Leibarzt vor Gericht
Erster Todestag von Michael Jackson
Das war der King of Pop

Gibt nicht auf: Dr. Conrad Murray (58) wird das Urteil wegen fahrlässiger Tötung anfechten. Er will sich in Zulunft zudem selbst vertreten.

Trotzdem wird er sich nach wie vor von dem Anwalt Nareg Gourjian beraten lassen, der auch schon im Laufe des langwierigen Prozesses an seiner Seite stand.

“Dieser Fall ist eine wahre Goldmine für einen Anwalt in der Berufung”, erklärte Nareg Gourjian gegenüber ‘TMZ’. “Dr. Murray ist überzeugt, dass das Berufungsgericht ihn freisprechen wird.”

Conrad Murray zu 4 Jahren Haft verurteilt

Am 29. November wurde der Mediziner von Richter Michael Pastor zu vier Jahren Haft im Los Angeles County Jail verurteilt. Der Richter fügte dem Urteil hinzu, dass er den Schuldigen nicht in ein Staatsgefängnis überstellen könne, weil einer neue Regelung der kalifornischen Gesetzgebung dies nicht mehr ermögliche.

Das Strafmaß halbiert sich automatisch und es besteht für Murray die Möglichkeit, die Haft in Hausarrest umzuwandeln, weil er kein Gewaltverbrechen begangen hat.

Er könnte schon in den nächsten Wochen aus dem Gefängnis entlassen werden und es könnte sogar sein, dass Dr. Conrad Murray schon an Weihnachten wieder nach Hause kann, um den Rest seiner Strafe zu Hause abzusitzen.

(Cover Media)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Conrad Murray geht in Berufung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen